Titel Logo
Stadtzeitung Bad Neuenahr-Ahrweiler
Ausgabe 41/2025
Amtliche Mitteilungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kleidertauschparty im Mehrgenerationenhaus

Marion Surrey, Anita Kelch, Tanja König und Lina Bechtoldt (v.l.)

Erfolgreiche Kooperation mit der AWO-Rheinland Hochwasserhilfe

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum dritten Mal veranstalteten das Haus der Familie/Mehrgenerationenhaus (HdF/MGH) und die AWO Rheinland Hochwasserhilfe eine Kleidertauschparty. Die letzte Veranstaltung fand im AWO-Quartierstreff in der Mittelstraße in Bad Neuenahr statt und zog zahlreiche Besucherinnen und Besucher an.

In gemütlicher Atmosphäre konnten gut erhaltene Kleidungsstücke mitgebracht, begutachtet, anprobiert und nach Beratung durch Ehren- und Hauptamtliche mitgenommen werden. Zwischen Snacks und Getränken bot sich Raum zum Austausch über Mode, nachhaltigen Konsum und Unterstützung lokaler Hilfsangebote.

Zukünftig ist eine erneute Kleidertauschparty vorgesehen. Der nächste Termin wird Anfang 2026 im HdF/MGH-Haus in der Weststraße 6 stattfinden. Die Veranstaltungsorte wechseln zwischen dem HdF/MGH und der AWO, um die Zusammenarbeit weiter zu stärken und unterschiedlichen Nutzerinnen und Nutzern Zugang zu ermöglichen. Übrige Kleidungsstücke können noch einige Tage im MGH (Weststraße) in der ersten Etage mitgenommen werden.

Kontakt:

  • AWO Rheinland Hochwasserhilfe:
    hochwasserhilfe@awo-rheinland.de, Tel. 0157/37602775
  • Haus der Familie / Mehrgenerationenhaus:
    marion.surrey@bad-neuenahr-ahrweiler.de, Tel. 02641/9149892