Titel Logo
Stadtzeitung Bad Neuenahr-Ahrweiler
Ausgabe 44/2022
Wirtschafts-Info
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

-ANZEIGE- Deutschlands beste Wursttheke steht bei Rewe Schäfer

Sven Dahners, Andrea Kreuzberg, Jörg Schäfer, Marion Runkel und Johann Lafer (v.l.)

Die große deutschlandweite Verbraucherwahl im Lebensmitteleinzelhandel

BAD NEUENAHR-AHRWEILER. Rewe Schäfer in Bad Neuenahr- Ahrweiler hatte die Nase vorn im Finale der zehn besten Wursttheken Deutschlands. Die prominente Jury kürte die Wursttheke des Ahrweiler Markts zur Nummer 1. Der Markt in der Rathausstraße überzeugte in dem zum 21. Mal ausgerufenen Wettbewerb des Salamispezialisten Wiltmann und der vom Jahreszeiten Verlag herausgegebenen Food-Magazine Lafer - Johann Lafers Journal für den guten Geschmack, Der Feinschmecker, Foodie und Cornelia Poletto. „Alle 50 Mitarbeiter haben sich sehr, sehr über diesen traditionsreichen Preis gefreut. Wir hatten nach der Flut hier im Ahrtal 80 Tage geschlossen. Da wirkt diese Auszeichnung besonders motivierend. Vielen Dank an mein Team“, erklärt Inhaber Jörg Schäfer bei der Preisverleihung auf Schloss Bensberg in Bergisch Gladbach.

Im März/April sind die Leserinnen und Leser dem Aufruf der Food-Magazine aus dem Jahreszeiten Verlag gefolgt und haben den Redaktionen ihre Lieblingstheke verraten. Die zehn am häufigsten genannten Märkte erhalten die Auszeichnung „Deutschlands beste Wursttheke 2022“. Aus den Finalisten wählt eine Expertenjury, unter anderem mit Spitzenkoch Johann Lafer, den Sieger.

Die sechsköpfige Jury stand vor einer anspruchsvollen Aufgabe. Jury-Mitglied Deborah Middelhoff, Chefredakteurin von Der Feinschmecker: „Es ist wirklich beeindruckend, wie die deutschen Märkte die Qualität ihrer Sortimente von Jahr zu Jahr mit viel Engagement und Leidenschaft weiter erhöhen und für ihre Kunden beispielhaft Transparenz rund um die Herkunft der Produkte schaffen. Der diesjährige Sieger repräsentiert eine Branche, die nicht nur die Jury begeistert hat.“

Der Qualitätsanspruch im Rewe Schäfer lautet: „Absolute Frische und Regionalität“. Die 14 Meter lange Wursttheke spiegelt diese Philosophie wider. Das aus rund 200 verschiedenen Wurst- und Schinkenspezialitäten bestehende Sortiment lässt keine Wünsche offen. Das Angebot reicht von Wildspezialitäten aus der Region über Wurstwaren vom Eifelschwein bis hin zu Fleischwaren vom Limousin-Rind. In der Theke findet sich zudem eine Auswahl selbst hergestellter Produkte mit Zwiebelmettwurst, Fleischkäse und frischer Bratwurst. Übersicht und Orientierung bieten Hinweisschilder an der Ware.

Vorbildlich dokumentiert ist die Herkunft aller Erzeugnisse. Auf Anfrage erhalten Kunden Einsicht in die Produktpässe. Auch die Mitarbeiter hinter der Theke geben kompetent Auskunft zu Herkunft und Zusammensetzung der Produkte. Die aktive Kundenansprache ist für die elf freundlichen wie qualifizierten Mitarbeiter selbstverständlich. Gerne stellen sie neue Spezialitäten vor oder bieten Produkte zur Verkostung an. Auch individuelle Kundenwünsche werden nach Möglichkeit erfüllt.