BAD NEUENAHR-AHRWEILER. Am Mittwoch, 15. Oktober, fand die ordentliche Mitgliederversammlung des Vereins statt. Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende Gisela Querbach und der Feststellung der Regularien erfolgte der Kassenbericht durch die Schatzmeisterin Annette Glauner. Die Kassenprüferinnen attestierten eine korrekte Kassenführung, und auf Antrag der Kassenprüferin Karla Thormählen wurde der Vorstand einstimmig entlastet.
Der Tätigkeitsbericht für das Jahr 2024 war aufgrund vielfältigster Einladungen und Arbeitsgruppen auf kommunaler und Landesebene sehr umfangreich und wurde von der scheidenden Vorsitzenden Gisela Querbach vorgetragen.
Frau Querbach und die Schatzmeisterin Annette Glauner stellten sich in ihren bisherigen Funktionen nicht zur Wiederwahl.
Die Mitglieder dankten beiden mit einem Blumenstrauß für die geleistete Vorstandsarbeit und die jahrelange Hartnäckigkeit und Zielstrebigkeit, mit der das Projekt „Gemeinschaftliches Wohnen“ letztendlich ein großes Thema im Kreis Ahrweiler geworden ist.
Danach wurde der neue Vorstand einstimmig wie folgt gewählt: Vorsitzender: Hans Dieter Villmow; Stellvertreterin: Hildegard Thelen; Schatzmeisterin: Gisela Querbach; Schriftführerin: Ursula Dahmke; Beisitzerinnen: Karla Thormählen, Ulla Reimann, Beate Brouwer; Kassenprüfer: Anette Glauner; Heinz Dieter Koch.
Der gesamte Vorstand freut sich auf die anstehenden Aufgaben.