Die Vorbereitungen für den traditionellen Karnevalsauftakt, am Sonntag, 12. November, in Heimersheim, des Festausschuss Karneval Bad Neuenahr-Ahrweiler (FAK) laufen schon auf Hochtouren.
Unter der Leitung von FAK-Präsident Franz-Josef Creuzberg werden sich am 12. November, ab 10.30 Uhr die Karnevalisten aus dem Stadtgebiet auf dem Marktplatz in Heimersheim treffen, um dann gemeinsam die neue Session 2024 zu starten.
Alle Karnevalsfreunde, werden dem magischen Moment um 11.11 Uhr entgegenfiebern. Endlich ist es so weit, die Zeit ist gekommen, die Narren wollen an die Macht.
Kreisstadtbürgermeister Guido Orthen wird die „närrische fünfte Jahreszeit“ für eröffnet erklären und die anwesenden Karnevalisten auf dem „Heimersheimer Marktplatz“ werden ihm mit einem dreifachen „AhBaBaHeiWa Alaaf“ antworten.
Viele Bürger*innen und Besucher*innen der Kreisstadt, vom Rhein, aus der Grafschaft und aus
anderen Regionen des Ahrkreises haben ihr Kommen bereits zugesagt und freuen sich mit den Stadtkarnevalisten gemeinsam die neue Session zu eröffnen.
Der Festausschuss hat Karnevalsvereine, Tollitäten und Ex-Tollitäten eingeladen und hofft auf zahlreiche Anwesenheit um in einer fröhlichen Runde die neue Session 2024 in Heimersheim zu begrüßen.
Anschließend wird herzlich zu einem kleinen Karnevalsprogramm, das von den Mitgliedsvereinen des Festausschuss Karneval Bad Neuenahr-Ahrweiler, der Coverband „Jeckediz“ und einiger Gäste zur Einstimmung auf die neue Session 2024 gestaltet wird, in die Landskroner Festhalle eingeladen. Unter der Leitung vom FAK-Präsident Franz-Josef Creuzberg können sich die anwesenden Gäste auf die neue Karnevalssession hier einstimmen lassen. Unter der logistischen Leitung der KG Närrische Landskroner Heimersheim ist für Speis und Trank bestens gesorgt. Der Eintritt ist wie immer für alle frei.
Die Sessionseröffnung steht auch in diesem Jahr wieder unter dem Motto: „Alle Jecken haben Mut, gemeinsam unter einen Hut“. Unverschuldet in Not geratenen Bürgern der Kreisstadt Bad Neuenahr-Ahrweiler zu helfen, ist den fünf Karnevalsgesellschaften in Bad Neuenahr-Ahrweiler ein Bedürfnis. Aus diesem Grund freut sich der FAK, während der Veranstaltung, auf Spenden der Besucher.