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Stadtzeitung Bad Neuenahr-Ahrweiler
Ausgabe 45/2025
Wirtschafts-Info
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Reisesommer in Mainz

(v. l.) Thomas Bösl, Ministerpräsident Alexander Schweitzer und Andreas Lambeck.

Ministerpräsident betont touristische Bedeutung des Ahrtals

Strategische Partnerschaft mit QTA/RTK Group weiter gestärkt

MAINZ / AHRTAL. Beim Reisesommer der QTA/RTK Group am vergangenen Wochenende in Mainz, dem größten Branchentreffen der deutschen Touristik mit rund 1.400 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, hob Ministerpräsident Alexander Schweitzer die besondere Rolle des Ahrtals für den Tourismus in Rheinland-Pfalz hervor. In seiner Ansprache würdigte er die Region als eine der schönsten in Rheinland-Pfalz und als Symbol für Willenskraft, Gastfreundschaft und innovative touristische Entwicklung.

Auch QTA-Sprecher Thomas Bösl, zugleich CEO der RTK Group, unterstrich die Bedeutung des Ahrtals und betonte die enge, strategisch wichtige Kooperation mit der QTA/RTK Group. Diese Partnerschaft umfasst gemeinsame Vertriebsaktivitäten, crossmediale Kampagnen sowie Live-Schalten auf dem TV-Reisesender sonnenklar.TV – einem Flaggschiff der RTK Group. Ein besonderes Highlight wird die Live-Berichterstattung zur Gala „Ahrwein des Jahres“ am 07. November im Kurhaus Bad Neuenahr sein.

Andreas Lambeck, Geschäftsführer der Dachgesellschaft Ahrtal Marketing GmbH, erklärte: „Die Sichtbarkeit des Ahrtals in den rund 4.000 Reisebüros der QTA/RTK Group ist ein bedeutender touristischer Impuls für unsere Region. Diese Zusammenarbeit ist nicht nur ein Modell für andere Destinationen in Rheinland-Pfalz, um mit dem Reisebürovertrieb in Deutschland zu kooperieren, sondern auch ein starkes Zeichen für die Kraft von Vernetzung und strategischer, gemeinschaftlicher Kommunikation.“

Die Touristiker blicken gespannt auf weitere Impulse aus der Kooperation zwischen den deutschen Reisebüros und dem Ahrtal.

[Quelle: Pressemeldung Ahrtal und Bad Neuenahr-Ahrweiler Marketing GmbH]