Ingrid Neubusch, Alraune Vanselow, Ulrike Jesser, Helga Lux und Ute Remshagen gestalteten den herbstlichen Vormittag. (stehend v. l.) Nicht auf dem Foto Marion Surrey
BAD NEUENAHR-AHRWEILER. Zum zehnten Mal in diesem Jahr konnten die Gastgeberinnen – Gemeindeschwester plus Ingrid Neubusch, Ute Remshagen vom Pflegestützpunkt und Marion Surrey vom MGH – Seniorinnen und Senioren im Haus der Familie Bad Neuenahr-Ahrweiler begrüßen. Auch dieses Frühstück fand im Rahmen der Caritas-Fluthilfe in Kooperation mit dem Mehrgenerationenhaus (MGH) – Haus der Familie Bad Neuenahr-Ahrweiler statt.
Die Senioren wurden mit dem Gedicht.- Mondnacht, vorgetragen von Ingrid Neubusch, besinnlich auf den Tag eingestimmt. Dann durfte aus Herzenslust geschlemmt und bei belegten Brötchen und Kaffee miteinander geplaudert werden. Einige von Ulrike Jesser auf der Gitarre begleitete bekannte Volkslieder erhellten den grauen Alltag. Auch einige lustige Einlagen erfreuten die Gäste. Viele Senioren bringen schon von sich aus kleine Gedichte und Geschichten mit, so auch Anita Lingen ein heiteres Seniorengebet, das von Ute Remshagen vorgetragen wurde.
Auch diesmal hatten die Organisatoren ehrenamtliche Unterstützung durch Alraune Vanselow und Helga Lux. Der letzte Termin im Jahr ist am Mittwoch, 6. Dezember, ab 10 Uhr im Mehrgenerationenhaus (MGH) – Haus der Familie Bad Neuenahr-Ahrweiler, Weststraße 6.
Da viele zum Frühstück ins MGH kommen möchten, besteht leider eine Warteliste. Um vorherige telefonische Anmeldung wird gebeten:
Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V.
02641 –75 98 60