Titel Logo
Stadtzeitung Bad Neuenahr-Ahrweiler
Ausgabe 49/2020
Aktuelles
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ein Weihnachtsbaum für Sankt Anna

Melanie Giffels, Ulrich Stieber, Heinz Kurth, Holger Wahl und Manfred Rosenthal (v.l.).

BACHEM. Rechtzeitig zum 1. Adventswochenende erstrahlt das größte Gotteshaus Bachems, die Anna-Kapelle, im Lichterschein eines stattlichen Tannenbaums. Dem Ehrenamt verpflichtet, halten Vorstandsmitglieder und Freunde der Bürgergemeinschaft Bachem Tradition aufrecht. Die Kapelle, deren Ursprung wohl in das Jahr 1220 zurückreicht, wurde wiederum mit einem Tannenbaum zur Advents- und Weihnachtszeit geziert. Mit vereinten Kräften gelangte der ansehnliche Baum aus den Ramersbacher Höhen unversehrt nach Bachem. Mit vielen helfenden Händen wurde er platziert und für den strahlenden Glanz natürlich auch mit einer Lichterkette versehen. Im Namen des Vorstands der Bürgergemeinschaft Bachem bedankten sich Melanie Giffels und Heinz Kurth bei den weiteren männlichen Helfern. Nunmehr wird die Nordmanntanne ab anbrechender Dunkelheit in ihrer ganzen Größe leuchten können.