Patrik Küpper, (2.v.l.) Vorsitzender der GrünCard, bedankte sich bei den Instruktoren der Computergruppe des Senioren-Netzwerks für ihre Arbeit.
BAD NEUENAHR-AHRWEILER. (kan.) Das ehrenamtliche Team der Computergruppe des Seniorennetzwerks im Mehrgenerationenhaus in Bad Neuenahr bietet interessierten Senioren Unterstützung bei Fragen rund um das Thema Computer.
Die interessierten Senioren kommen mit ihren eigenen Notebooks/Laptops/Handys einmal wöchentlich für vier Stunden ins Mehrgenerationenhaus. Dort vermitteln erfahrene „Instruktoren“ in entspanntem Tempo, ganz ohne feste Unterrichtstrukturen, ausschließlich Themen, die für Senioren tatsächlich relevant sind und ihren Bedürfnissen und Interessen entsprechen.
So haben die „Instruktoren“ in der vergangenen Zeit interessierten Senioren bei der Registrierung der neuen GrünCard geholfen und ihnen so die Gelegenheit eröffnet, die Neuerungen der „Karte“ nutzen zu können.
Für dieses Engagement der „Instruktoren“ bedankte sich kürzlich der Vorsitzende des Vereins Kundenbindungssysteme, der GrünCard, Patrick Küpper, mit einem Weinpräsent und einem Grüncard-Gutschein.
Wer sich für diese besondere Art der Hilfe interessiert, ist herzlich eingeladen, mittwochs zwischen 9 und 13 Uhr, ohne vorherige Anmeldung ins Mehrgenerationenhaus Bad Neuenahr-Ahrweiler zu kommen und sich helfen zu lassen, um Ängste abzubauen und Sicherheit im Umgang mit Computern, Smartphones, Tablets und Anwenderprogrammen zu gewinnen.
Neben dem technischen Wissen spielt auch die soziale Komponente eine wichtige Rolle. Trotz unterschiedlicher Kenntnisstände fühlen sich die Teilnehmer als Teil einer Gemeinschaft. Sie helfen sich gegenseitig, individuelle Probleme zu lösen, und profitieren vom gemeinsamen Austausch. Der Stammtisch bietet somit eine wertvolle Hilfe zur Selbsthilfe und fördert den Zusammenhalt unter den Teilnehmern.
Weitere Infos zum Angebot im Mehrgenerationenhaus Bad Neuenahr-Ahrweiler unter:
https://www.mehrgenerationenhaus-bnaw.de/
Infos zum GrünCard-Kartentausch unter