Titel Logo
Stadtzeitung Bad Neuenahr-Ahrweiler
Ausgabe 49/2024
Hauptthemen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ahrweiler Weihnachtsmarkt ist eröffnet

Weihnachtsklänge vor dem großen Christbaum.

Überall ist es zu lesen: Frohe Weihnacht.

Schöne Deko aus Holz.

Weihnachtsmänner in Reih und Glied.

Für jedes Alter wird etwas geboten.

AHRWEILER. TW. Der Ahrweiler Weihnachtsmarkt ist eröffnet. Seit Freitag flanieren die Menschen in Scharen durch die Budenstadt in der historischen Altstadt von Ahrweiler. Auf dem Marktplatz erwartet die Gäste ein großer Weihnachtsbaum direkt vor dem Hotel Zum Stern. Auf dem Weg dorthin flanieren die Besucher durch lichtergeschmückte Straßen und entlang von schmucken Fachwerkhäusern und weihnachtlich dekorierten Schaufenstern.

Auf dem Marktplatz gleich neben der

Pfarrkirche St. Laurentius aus dem 13. Jahrhundert duftet es nach Glühwein, Gebäck oder Herzhaftem. Regionale Spezialitäten und allerhand weihnachtliche Dekoartikel warten auf Käufer, ein Kinderkarussell bespaßt die jüngsten Gäste.

Weihnachtliche Klänge begeliten die Besucher noch an den kommenden Wochenenden immer freitags ab 14 Uhr. Am 22. Dezember endet das diesjährige Ahrweiler Weihnachtsmarkt.