In Bad Neuenahr-Ahrweiler hat ab dem 1. Januar 2025 der Gasnetzbetreiber gewechselt. Zukünftig sind nicht mehr die Energienetze Mittelrhein (enm), sondern die Ahrtal-Werke im Stadtgebiet zuständig für den Betrieb des örtlichen Gasnetzes.
BAD NEUENAHR-AHRWEILER. Die Energienetze Mittelrhein (enm) möchte als Netzbetreiber der Energieversorgung Mittelrhein (evm), gemeinsam mit den Ahrtal-Werken (ATW) darüber informieren, dass die Ahrtal-Werke zum 1. Januar 2025 den Betrieb des Gasverteilernetzes der allgemeinen Versorgung in Bad Neuenahr-Ahrweiler übernehmen werden. Die Ahrtal-Werke sind dadurch ab diesem Zeitpunkt der zuständige Verteilernetzbetreiber und damit Ansprechpartner bei allen Fragen zum Netzanschluss und zur Anschlussnutzung Gas. Mit dem Übergang des Netzbetriebs tritt die ATW gemäß § 25 Abs. 2 der Niederdruckanschlussverordnung (NDAV) in die sich aus dem Netzanschlussverhältnis ergebenden Rechte und Pflichten ein. Alle Gasnutzer im Netzgebiet wurden zeitgleich auch mit einem postalischen Anschreiben informiert. Die Erdgasversorgung aller Kunden ist auch beim Übergang ohne Unterbrechung sichergestellt.
4-Stunden-Störungsannahme:
Sie erreichen Ihre Ansprechpartner bei Versorgungsunterbrechungen jederzeit, auch außerhalb der Geschäftszeiten. Bitte wenden Sie sich ab dem 1. Januar 2025 an die nachstehende Entstörungsnummer der Ahrtal-Werke GmbH:
Entstörungsnummer für Gas: 02641 / 9050 111
Weitere Informationen zu den Services und Ansprechpartnern der ATW finden Sie im Internet unter www.ahrtal-werke.de.
[Quelle: Pressemeldung Ahrtal-Werke]