Titel Logo
Stadtzeitung Bad Neuenahr-Ahrweiler
Ausgabe 50/2022
Aktuelles
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

KiTZ eröffnet neue Räumlichkeiten nach der Flut

Feierliche Wiedereröffnung des KiTZ-Therapiezentrums

Kindertherapiezentrum bietet individuellen Behandlungsansatz am neuen Standort

KREISSTADT. Knapp eineinhalb Jahre nach der Flut feiert das Kindertherapiezentrum seine offizielle Wiedereröffnung am neuen Standort neben dem Ahrweiler Bahnhof.

Im Rahmen einer Feier hatten zahlreiche Gäste die Gelegenheit, das Team und seine Arbeit kennenzulernen und die modernisierten Räumlichkeiten anzuschauen. Auch Bürgermeister Guido Orthen machte sich ein Bild der hellen und freundlichen Praxis. Geschäftsführerin Uta Förderer hieß die Gäste willkommen und bedankte sich beim Team und den zahlreichen Unterstützern. Mit einem Buffet wurde für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Da das alte Gebäude des KiTZ nicht mehr nutzbar war, machten sich die GMKB gemeinnützige Medizinzentren Köln Bonn als Träger auf die Suche nach einem neuen Standort und wurde in der Bahnhofstraße 9 fündig. Dank zahlreicher Spenden und Unterstützung konnte die Praxis wieder aufgebaut werden. So kann jungen Patienten wohnortnah weiterhin ein hochqualifiziertes, interdisziplinär abgestimmtes und koordiniertes Therapie- und Förderangebot geboten werden.

Das multiprofessionelle Team aus Ergotherapeuten, Logopäden und Physiotherapeuten ermöglicht einen individuellen Behandlungsansatz, um einen optimalen Behandlungserfolg zu gewährleisten. Zielgruppe des KiTZ sind Säuglinge, Kinder und Jugendliche zwischen 0-18 Jahren.

Weitere Infos und Kontaktdaten unter www.therapie-neuenahr.de