Titel Logo
Stadtzeitung Bad Neuenahr-Ahrweiler
Ausgabe 50/2025
Amtliche Mitteilungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Weihnachtliche Poststraßen-Einweihung in Bad Neuenahr

Feierliche Eröffnung der Poststraße in Bad Neuenahr

Buntes Straßen- und Familienfest mit vielen Besucherinnen und Besuchern

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Samstag, 6. Dezember hatten Stadtverwaltung und Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft Bad Neuenahr-Ahrweiler anlässlich ihrer Fertigstellung zur feierlichen Eröffnung der Poststraße nach Bad Neuenahr eingeladen. Das wiederbunt-Team hatte gemeinsam mit den Gewerbetreibenden ein vielfältiges und stimmungsvolles Fest für die ganze Familie organisiert, das viele interessierte Besucherinnen und Besucher in die weihnachtlich dekorierte Straße lockte.

Bei der offiziellen Eröffnung um 11 Uhr betonte Bürgermeister Guido Orthen die besondere Bedeutung der Poststraße als Herzstück der Bad Neuenahrer Innenstadt und als weiteren zentralen Meilenstein im Wiederaufbau. Sein Dank galt auch den lokalen Einzelhändlern und Gastronomen, die die Baumaßnahmen mitsamt den unvermeidlichen Beeinträchtigungen in den vergangenen Monaten mitgetragen hatten. Zusammen mit Innenminister Michael Ebling wurde die Straße feierlich eröffnet und konnte anschließend direkt zum Bummeln, Einkaufen und Genießen besucht werden.

Auch der Niklaus schaute am Nachmittag vorbei und hatte Überraschungen im Gepäck. Jung und Alt erfreuten sich gleichermaßen an den unterhaltsamen Angeboten und nutzten zum Beispiel den Selfie-Spot in der Schneekugel oder nahmen am sportlichen Schneemann-Derbyrennen teil. Die Jüngsten fanden Freude an Kinder-Schminken Luftballon-Kunst und dem Maltisch.

In winterlich-weihnachtlicher Atmosphäre, begleitet von Live-Musik. erfreuten sich die Besucherinnen und Besucher bis in den späten Nachmittag an den vielfältigen Highlights. Auch das Informationsangebot kam nicht zu kurz: An verschiedenen Stellen wurde anhand von Informationstafeln mit vielfältigem Bildmaterial erklärt, welche Tiefbauarbeiten im Einzelnen in der Poststraße durchgeführt worden waren, wie beispielsweise das Verfüllen der Baugruben mit Flüssigboden.