Titel Logo
Asslar - Die Woche
Ausgabe 13/2023
Gestaltung Innenteil Seite 5
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Henkel und Klees bekommen Gold

V.l. Katharina Schäfer, Bärbel Müller, Helmut Neuhaus, Andreas Wurmbach, Wolfgang Cyriax, Alexander Klees, Ilse Becker, Horst Debus und Simon Glöckner

Am Samstagabend trafen sich im Aßlarer VfB-Heim 19 Mitglieder des Radfahrvereins "Schwalbe" 1913 Aßlar zur Jahreshauptversammlung, in deren Mittelpunkt zahlreiche Ehrungen standen. Hier konnte Stadtverordnetenvorsteherin Katharina Schäfer die Bundespokalsieger im Herren-Radpolo in 2021 und 22, Alexander Klees und Sascha Henkel für ihre hervorragende Leistung mit der Ehrenplakette der Stadt in Gold auszeichnen. "Es ist meine erste Sportlerehrung und ich bin stolz, diese Auszeichnung übergeben zu dürfen", so Schäfer. Der 1. Vorsitzende Simon Glöckner ehrte zusammen mit seiner Stellvertreterin Bärbel Müller Andreas Wurmbach für 40 Jahre Mitgliedschaft. Ulrike Roth gehört dem Verein seit 60 Jahren an, Klaus Ballatz steht seit 65 Jahren in seinen Reihen und Otto Neuhaus und Hilde Schneeberger blicken auf 70 Jahre zurück. Stolze 75 Jahre sind es bei Ilse Becker, Horst Debus und Alfred Mandler. Vereinsmeister wurde erneut Wolfgang Cyriax und der langjährige Vorsitzende und Motor des Vereins, Helmut Neuhaus, wurde in dieser Runde zum Ehrenvorsitzenden ernannt. "Ich freue mich besonders, weil es mein Opa ist, dessen Leistung ich damit würdigen kann", so Glöckner. Der Bericht von Kassenwart Alexander Klees, der später für drei Jahre wieder gewählt wurde, erbrachte dem Vorstand Entlastung.

Zufriedenheit herrschte auch mit den Berichten vom Radpolo und der RTF-Abteilung. Radball und Kunstradfahren werden mangels Nachfrage nicht mehr angeboten. Abschließend stellte Simon Glöckner fest, dass nur eine Veranstaltung im Jahr zur Finanzierung der Vereinsarbeit nicht ausreicht. "Wenn wir unseren Standard beibehalten wollen müssen wir wieder an den Märkten teilnehmen. Das haben wir dieses Jahr auch wieder geplant und hier sind alle Vereinsmitglieder gefragt", so Glöckner. So findet die RTF-Veranstaltung am 16. Juli statt und beim Emmeliusmarkt im September sind die "Schwalben" auch wieder dabei.