Titel Logo
Asslar - Die Woche
Ausgabe 19/2024
Gestaltung Innenteil Seite 6
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

ACV hat viel vor

Der neue Vorstand des Aßlarer Carneval Vereins (v.l.): Frank Seidl, Nicole Turskies, Bernhard Knopf, Rolf-Bernd Pfannkuchen, Elferratskapitän Frank Tröller, Sina Seidl, Sara Seidl, Katharina Zipp und Stephanie Eckhardt.

Der Aßlarer Carnevalverein hat ins seiner Jahreshauptversammlung auf eine gelungene Kampagne mit gut besuchten Veranstaltungen zurück geblickt, bei der immer Superstimmung herrschte. Bernhard Knopf hieß dazu im Namen des Vorstands im VfB-Heim willkommen. Höhepunkt der Versammlung waren die Wahlen, bei denen Knopf und seine Präsidiumskollegin Nicole Turskies ebenso wieder gewählt wurden, wie die Beisitzer

Uwe Lutz und Stephanie Eckhardt. Neu als Beisitzer wurden Frank und Sara Seidl gewählt. Das Präsidium gab bekannt, dass künftig Arbeitsgruppen gebildet werden, die sich mit jeweils einem Thema intensiver befassen, um die Vereinsarbeit besser zu strukturieren. Hier kann jedes Vereinsmitglied unterstützen, etwa zum Thema Bekleidung, Orden, Sponsoren und mehr. Weiterhin wird der ACV ab dem 1. Mai nicht mehr in seinem alten Vereinsheim in der Bechlinger Straße, sondern im Pfarrsaal der katholischen Kirche in Aßlar trainieren. Zuletzt wurde der Entwurf eines neuen Vereins-Shirts vorgestellt sowie die Renovierung des Elferratswagens angesprochen. Wichtiger waren auch die Termine für das Jahr und die nächste Kampagne. Neben dem vereinsinternen Sommerfest am 6. Juli, auf dem Gelände der katholischen Kirche in Aßlar, zu dem in diesem Jahr auch die Sponsoren eingeladen werden sollen, wurden das Oktoberfest am 29. September, im VfB-Heim sowie der Kampagnenstart am 11. November auf dem Backhausplatz bekannt gegeben. Das Jahr 2025 startet der ACV am 5. Januar mit dem Neujahrsempfang, gefolgt von der Faschingsparty (unter Vorbehalt am 8. Februar), der Närrischen Sitzung am 22. Februar und dem Kinderfasching am 3. März.