Liebe Aßlarer,
in der vergangenen Woche hat sich unsere neu gewählte Stadtverordnetenversammlung zu ihrer konstituierenden Sitzung zusammengefunden. In dieser Woche folgen nun der Magistrat sowie die Ausschüsse. Damit sind die politischen Gremien unserer Stadt wieder vollständig aufgestellt und für die kommenden fünf Jahre handlungsfähig.
Das ist ein wichtiger Moment für Aßlar. Denn hinter all dem stehen Menschen, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen, Zeit zu investieren und sich mit Engagement für das Gemeinwohl einzusetzen. Gerade in einer Zeit, in der die Herausforderungen nicht kleiner werden - sei es finanziell, strukturell oder gesellschaftlich - ist dieses ehrenamtliche Engagement ein besonders wertvolles Gut.
Dafür möchte ich allen, die sich in unserer Stadtverordnetenversammlung, im Magistrat, in den Ortsbeiräten und in den Ausschüssen einbringen, ausdrücklich danken. Ihr Einsatz ist alles andere als selbstverständlich und verdient großen Respekt und Anerkennung.
Ich persönlich freue mich auf die weitere vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Stadtverordnetenvorsteherin Katharina Schäfer sowie mit dem neuen Ersten Stadtrat Dr. Jürgen Lenzen. Gemeinsam mit allen Beteiligten wollen wir die anstehenden Aufgaben konstruktiv, verantwortungsvoll und im Sinne unserer Stadt angehen.
Ich bin überzeugt: Wenn wir diesen Weg gemeinsam, mit Offenheit und gegenseitigem Respekt gehen, können wir viel für Aßlar erreichen.