Die Stadt Aßlar plante in Zusammenarbeit mit der Treuhandstelle für Dauergrabpflege Hessen-Thüringen, deren Vertragsbetrieb Friedhofsgärtnerei Nobbmann (Wetzlar), sowie die lokalen Steinmetzbetriebe die Friedhofskultur auf dem Friedhof in Aßlar um ein weiteres Bestattungsangebot zu erweitern.
Um den Bürgern aus Aßlar einen würdigen und zugleich pflegeleichten Ort für ihre Trauer und Erinnerung auf dem Friedhof zu bieten, entstand in den letzten Monaten ein Memoriam-Garten, der am Dienstag den 23. Mai 2023 um 14:00 Uhr offiziell eröffnet wird. Dazu laden wir Sie herzlich ein.
Bei dem Memoriam-Garten auf dem Friedhof in Aßlar handelt es sich um ein Komplettangebot, welches alle Leistungen rund um die Grabpflege sowie das Grabmal beinhalten. Mit diesem Grabkonzept, welches u.a. auch schon auf dem Friedhof in Wetzlar und Braunfels besteht, will der Gartenbaubetrieb Nobbmann und die Steinmetze Fichtner, O. Schulz und Zimmermann den Friedhof als Ort für Trauer und Erinnerung stärken und die gewachsene Friedhofskultur in Aßlar unterstreichen. Die Komplettangebote in dem Memoriam-Garten sind für verschiedene Formen von Urnengräbern vorgesehen, aber auch Erdbestattungen sind möglich.
Enthalten sind sämtliche Kosten, die für die gärtnerische Grabpflege über die komplette Nutzungszeit entstehen. Die harmonisch aufeinander abgestimmte Gestaltung und die regelmäßige einheitliche Pflege sowie der besondere Charakter eines Gartens spiegeln sich im attraktiven Komplettpreis für die neue Grabart wider. Damit die beinhalteten Leistungen garantiert werden können, schließt der Nutzungsberechtigte unter Mitwirkung der Treuhandstelle für Dauergrabpflege einen Treuhandvertrag über das Komplettangebot mit dem Betrieb Nobbmann ab.
Weitere Informationen erhalten Sie bei dem Betrieb Nobbmann unter 06441-65245 oder unter Treuhandstelle für Dauergrabpflege Hessen-Thüringen GmbH 069-904 787 0