Titel Logo
Asslar - Die Woche
Ausgabe 23/2023
Aus dem Rathaus wird berichtet
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neues aus dem Rathaus

Liebe Aßlarer,

im Rahmen meiner Besuche in den Aßlarer Firmen und Unternehmen hat mich vor kurzem eine Einladung der Geschäftsführer der Deismann Feinmechanik GmbH, Mike Deismann und Daniel Henß, erreicht.

Ich empfand es als sehr beeindruckend, mit welcher Präzision in den von außen unscheinbaren Werkshallen die Werkstücke bearbeitet werden. An hochwertigen Maschinen wird auf den Mikrometer genau gedreht, gefräst und gefeilt, um Zulieferteile für verschiedene Branchen herzustellen. Es hat mich sehr erfreut viele bekannte Aßlarer als Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Deismann Feinmechanik zu sehen. Es ist schön, dass durch wohnortnahe Arbeitsplätze der Begriff „Vereinbarkeit von Familie und Beruf“ nicht Berlin darstellt, sondern hier vor durch die Unternehmen geprägt wird.

Als Zuliefer-Unternehmen für Firmen in der Befestigungstechnik, der Ultraschalltechnik, dem Feinmaschinenbau, in der Feinmechanik und -optik, in der Medizintechnik, der Messtechnik und in der Neukonstruktion ist die Firma Deismann den heutigen Anforderungen an die Feinmechanik mehr als gewachsen. Durch kontinuierliche Ausweitung des Maschinenparks ist sie zudem flexibel genug, auch außergewöhnliche Anfragen präzise umzusetzen.

Obendrein wurde bereits vor mehr als 20 Jahren ein Ausbildungszentrum eingerichtet, in dem die Azubis zum Feinmechaniker die gesamte Bandbreite der Metallbearbeitung hier vor Ort in Aßlar kennenlernen.

Daniel Henß und Mike Deismann teilten mir im Gespräch mit, dass Sie Interesse an Mitarbeitern im Bereich der Zerspanungstechnik, aber auch an Auszubildenden haben. Sollten Sie jemanden kennen, den Sie empfehlen können, nehmen Sie gerne Kontakt unter der 06441/9892-0 auf.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Zeit und kommen Sie gut durch die Woche

Ihr Bürgermeister
Christian Schwarz