Einen Vormittag ganz im Zeichen von Farbe und Kreativität haben jetzt zehn Vorschulkinder der Kindertagesstätte Flohkiste in Bechlingen erlebt. Alona Feicho hatte die Kinder samt Erzieherinnen in ihren „Mal- und Kreativraum“ (www.mal-kreativraum-asslar.de) in Asslar eingeladen.
Hier konnten die Kinder verschiedene Mal- und Basteltechniken ausprobieren und auf diese Art ihre ganz eigenen Kunstwerke entstehen lassen. So bastelten sie etwa Schlangen aus Plüschdraht und versuchten sich im „Stopp Malen“. Besonders angetan hatte es Kindern und Erzieherinnen gleichermaßen die Fließtechnik. Mit dieser Methode gelang es ganz ohne Pinsel - nur mit Becher, Farben und der richtigen Technik - tolle Bilder auf die Leinwand zu zaubern.
Alona Feicho entdeckte ihre Leidenschaft für das Malen während eines Auslandsaufenthalts in Kanada und absolvierte von 2021 bis 2022 eine Fachausbildung in Kunst- und Kreativtherapie. Ihr Fokus, so sagt sie selbst, liegt jedoch auf dem kreativen Gestaltungsprozess. Die größte Freude erlebe sie, wenn Menschen ihre Gaben entdecken und beim Malen einen Zugang zu sich selbst finden.
Die Kinder der Flohkiste waren auf jeden Fall außerordentlich dankbar für die Einladung und hatten großen Spaß am Malen, kreativen Gestalten und Ausprobieren.