Titel Logo
Asslar - Die Woche
Ausgabe 25/2023
Aus dem Rathaus wird berichtet
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Der Lahn-Dill-Kreis informiert:Stadtradeln: Jetzt für die gemeinsame Radtour anmeldenMobilitätsmanagement lädt zu 30 Kilometer langer Rundtour am 5. Juli 2023 ein

Der Lahn-Dill-Kreis informiert:

Stadtradeln: Jetzt für die gemeinsame Radtour anmelden

Zu einer Radtour mit Start und Ziel in Wetzlar während der Aktion Stadtradeln lädt das Mobilitätsmanagement des Lahn-Dill-Kreises Menschen aus allen teilnehmenden Orten, so auch aus Aßlar (Anm. d. Red.) für Mittwoch, 5. Juli 2023, ein.

Gemeinsam absolvieren die 20 Teilnehmenden eine 30 Kilometer lange Strecke von Wetzlar aus über Nauborn, Weinberg, Solms-Oberndorf, Bonbaden, Neukirchen, Schwalbach, das Sieben Mühlen Tal und zurück nach Wetzlar.

Da die Plätze auf 20 begrenzt sind, bittet das Mobilitätsmanagement um eine verbindliche Anmeldung per E-Mail an

mobilitaetsmanagement@lahn-dill-kreis.de

bis zum 25. Juni 2023. Ab dem 26. Juni 2023 werden die Anmeldungen bestätigt. Wer im Anschluss an die Radtour noch mit in die Gaststätte Fischerhütte einkehren möchte, gibt dies bei der Anmeldung mit an.

Start ist am 5. Juli 2023 um 10 Uhr am Parkplatz Bachweide in Wetzlar. Die insgesamt etwa 30 Kilometer lange Tour ist für jeden machbar, lediglich zwei Steigungen werden überwunden. Während der Fahrt ist ein Picknick mit Selbstverpflegung eingeplant. Nach drei bis vier Stunden ist der gemeinsame Ausklang in der Gaststätte Fischerhütte in Wetzlar geplant.