Daniel Savtchouk aus Werdorf hat vom 13. bis 15. Juni am diesjährigen WAKO World Cup in Ungarn teilgenommen. Dabei konnte er seine Premiere gleich in eine Bronze-Medaille umwandeln - eine herausragende Leistung! Er trat für den Aßlarer Kickboxverein an, der Mitglied im Hessischen Kickbox-Verband e.V., WAKO Deutschland e.V. und im Landessportbund Hessen e.V. ist. Die WAKO (World Association of Kickboxing Organizations) ist der größte internationale Fachverband für Kickboxen.
Der diesjährige World Cup in Ungarn war wieder ein Event der Superlative: 52 Nationen traten in 485 Teams mit 2.643 Athlet*nnen in 3.955 Starts an! Daniel kämpfte in der Kategorie Vollkontakt Older Cadets +91 kg.
Im Halbfinale zeigte er eine solide Leistung gegen den späteren Sieger des World Cups aus Ungarn. Trotz seines ersten Auftritts auf einer so großen Bühne ließ sich Daniel nicht einschüchtern und kämpfte beherzt. Er marschierte mit Entschlossenheit nach vorne, auch wenn sein Gegner - der in seiner Gewichtsklasse auf Platz 1 der Weltrangliste steht - ihm alles abverlangte. „Unser Kukibo-Team ist stolz auf Daniels Leistung. Es war ein herausragender Auftritt auf diesem Niveau, und wir sind überzeugt, dass er in diesem Jahr noch einige Erfolge mit nach Hause bringen wird“, ist Trainer Kurosch Klein sicher.