Titel Logo
Asslar - Die Woche
Ausgabe 28/2022
Aus dem Rathaus wird berichtet
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neues aus dem Rathaus

Liebe Aßlarer,

in dieser Woche muss ich Ihnen einmal mitteilen, dass ich unheimlich stolz bin. Stolz auf ehrenamtliches Engagement in unserer Stadt: Als Mitglied im Vorstand der Bürgerstiftung Aßlar weiß ich, was die Stiftung alles Gute bewirkt für die Menschen, die hier leben. Nicht immer geschieht die Hilfe im Rampenlicht, da es oftmals um schwierige Schicksale geht, die nichts für die Zeitung sind, aber gerade deshalb so bewegend und wichtig für Menschen, die nicht immer auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Daher war es mir ein ganz persönliches Anliegen, mich bei Manfred Küster, der seit Gründung der Stiftung nicht nur Stifter ist, sondern sich zudem im Stiftungsrat ehrenamtlich engagierte, bei seinem Ausscheiden nach nunmehr 16 Jahren nicht nur im Namen der Stadt und des Stiftungsvorstands, sondern auch ganz persönlich zu bedanken.

Wenn Sie ebenfalls die Bürgerstiftung unterstützen möchten, geht das natürlich mit einer Spende oder Zustiftung, oder indem Sie in diesem Jahr das Sportabzeichen beim TV Aßlar ablegen - für jedes Abzeichen spendet der REWE Markt in diesem Jahr 5 Euro.

Stolz bin ich aber ebenfalls auf unsere städtischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Am vergangenen Samstag hat sich die Stadt Aßlar im Rahmen der Bürgerversammlung hervorragend dargestellt. Alle Fachbereiche waren vertreten und gemeinsam mit einer Auswahl aus dem Fuhrpark von Betriebshof und Feuerwehr und der Informationsmöglichkeiten über den Memoriamgarten und die Sonneninitiative war dies eine sehr gelungene Veranstaltung. Danke auch im Namen der Stadtverordnetenvorsteherin Katharina Schäfer an alle, die zu diesem Gelingen beigetragen haben und vor allem an Sie, liebe Aßlarer, die die Veranstaltung besucht haben.

Ich wünsche Ihnen, dass auch Sie etwas haben, auf das Sie in dieser Woche ganz stolz sein können; etwas, das Ihr Herz mit Freude erfüllt, wenn Sie daran denken.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen alles Gute und kommen Sie gut durch die Woche; vielleicht sehen wir uns ja auf der Veranstaltung am Festplatz in Berghausen oder zu der Blaskapelle des Musikvereins Allendorf/Lahn bei der Matinee am Backhausplatz.

Ihr
Christian Schwarz
Bürgermeister