Titel Logo
Asslar - Die Woche
Ausgabe 28/2024
Aus dem Rathaus wird berichtet
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neues aus dem Rathaus

Liebe Aßlarer,

nun ist es wieder soweit, die letzte Woche vor den hessischen Sommerferien steht vor der Tür. Das bedeutet nicht nur für unsere Schüler, sondern auch für viele Familien und Berufstätige eine wohlverdiente Auszeit, auf die sich alle freuen können.

In dieser Kolumne möchte ich mich herzlich bei Ihnen allen für das entgegengebrachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Monaten bedanken. Die erste Hälfte des Jahres 2024 ist bereits vorbei! Es war eine ereignisreiche Zeit, in der wir gemeinsam viele wichtige Projekte für unsere Stadt vorangebracht haben. Erst am vergangenen Samstag wurde die Stadt Aßlar nach einem umfangreichen Bewerbungsverfahren als Förderschwerpunkt in der Dorfentwicklung durch den Hessischen Staatsminister Ingmar Jung anerkannt. Das bedeutet, dass wir in den kommenden 5 Jahren verschiedene Projekte der Dorfentwicklung mit Fördergeldern umsetzen können und auch Sie als Privatpersonen die Möglichkeit haben, den Umbau älterer Gebäude in den Ortskernen (z.B. Scheunen, Schuppen, etc. in Wohnraum) gefördert zu bekommen.

Für die Ferien möchte ich die Aufmerksamkeit nun besonders auf unser diesjähriges Sommerferienprogramm lenken, das vom engagierten Team der Kontakt- und Beratungsstelle organisiert wird. Es verspricht aufregende Aktivitäten und jede Menge Spaß für unsere Kinder und Jugendlichen. Ob kreatives Basteln, sportliche Spiele, oder spannende Ausflüge - es ist für jeden etwas dabei. Ich wünsche allen Teilnehmern, dass sie schöne Erinnerungen sammeln und neue Freundschaften knüpfen können.

Während der Sommerferien mache ich wieder eine Pause mit „Neues aus dem Rathaus“ und wünsche ich Ihnen allen einen erholsamen und sonnigen Sommer. Genießen Sie die Zeit mit Ihren Liebsten, tanken Sie Kraft, und kommen Sie gesund und gut erholt aus den Ferien zurück. Nach den Ferien bin ich wieder mit vielen neuen Informationen für Sie an dieser Stelle da.

Da auch die sozialen Medien im Kontakt mit Ihnen stetig an Bedeutung gewinnen, erhalten Sie aktuelle Informationen von mir insbesondere über meinen Instagram Kanal: @christian_schwarz_asslar. Auf Facebook bin ich tatsächlich nicht mehr so aktiv. Wenn Sie mir also hierüber eine Nachricht senden, kann es sein, dass ich sie erst sehr verspätet lese. Am schnellsten erreichen Sie mich über die Stadtverwaltung Aßlar unter info@asslar.de.

Herzliche Grüße und einen wunderbaren Sommer wünscht Ihnen

Ihr Bürgermeister
Christian Schwarz