Titel Logo
Asslar - Die Woche
Ausgabe 28/2025
Gestaltung Innenteil Seite 3
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aßlars Turnerinnen glänzen

Bei den Gau-Mannschaftsmeisterschaften in der Nassau-von-Oranien-Turnhalle in Dillenburg wussten Aßlars Turn-Talente mit Spitzenleistungen und mitreißendem Teamgeist zu glänzen.

Leidenschaft und jede Menge starke Übungen: Bei hochsommerlichen Temperaturen bewiesen die Nachwuchsturnerinnen des TV Aßlar, was in ihnen steckt. Mit dabei: Viele glückliche Gesichter, lautstarkes Anfeuern und jede Menge sportlicher Ehrgeiz. Insgesamt sechs Mannschaften schickte der TV Aßlar ins Rennen und alle standen am Ende auf dem Podest!

In der Schwierigkeitsstufe P5-P6 (Jahrgang 2012 und jünger) holte sich die Mannschaft mit Celine Daumlechner, Lea Buckler, Maja Cakovic, Jana-Lou Vogel, Jouline Winheim und Nina Langenfeld mit tollen Übungen am Reck und Boden die Silbermedaille (163,05 Punkte) und sicherte sich damit gleichzeitig auch die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaften im September. Die Turnabteilung drückt jetzt schon fest die Daumen!

Im Wettkampf P2-P4 der jüngsten Turnerinnen (8 Jahre und Jünger) zeigte sich der TV Aßlar besonders stark: Die erste Mannschaft mit Iris Vasiljevic, Lea Mohrland, Luna Gunne, Zoe Lindemann, Lotta Küster, Luna Niebch und Angelina Bernhardt überzeugte mit sauberen Übungen und sicherte sich mit 158,25 Punkten souverän Gold. Auch die zweite Mannschaft mit Stina Dutenhöfner, Alexia Dunavetskyy, Alissa Schewtschenko, Jana Batz, Emilia Lindenthal und Rukiye Demirci ließ die Konkurrenz hinter sich, zeigte tolle Übungen, besonders am Balken, und freute sich über einen starken dritten Platz (152,6 Punkte), bei insgesamt acht teilnehmenden Teams.

Die Kür der Aßlarer Turnerinnen in der LK IV (Jahrgang offen) mit Merle Discher, Jolina Delli Castelli, Louisa Bedau, Evelyn März, Nele Petry, Lea Feringer, Aaliyah Lindemann und Viktoria Agel glänzten besonders am Boden mit ihren individuell choreografierten Übungen zu eigener Musik. Für diese tolle Leistung wurden sie mit der Silbermedaille belohnt.

Auch die Mannschaft der Schwierigkeitsstufe P4-P6 (Jahrgang 2012 und jünger) mit Maila Potempa, Lou Farely, Leonie Teschler und Clara Meinen überzeugte an allen vier Geräten, erturnte 171,3 Punkte und belohnte sich mit der Goldmedaille.

Im teilnehmerstärksten Wettkampf des Tages, P3-P5 mit neun Mannschaften, setzte sich die Mannschaft aus Aßlar mit Mila Siegert, Hannah Helbig, Mia Sophie Csordas, Johanna Simon, Elina Schewtschenko und Emma Naumann mit starken Leistungen am Balken und Boden gegen acht Mannschaften durch und gewann ebenfalls Gold (164,4 Punkte). Ein rundum erfolgreiches Wettkampf-Wochenende für den TV Aßlar, der allen Turnerinnen und Trainerinnen gratuliert!