Eine tolle Idee hatte der Italienisch-Kurs des Vereins „Aßlar-Partner in Europa“. Ein gemeinsames Kochevent mit italienischen Gerichten. Die Organisation übernahm Peter Weigang. Flugs traf man sich, und unter fachkundiger Beratung unserer Italienisch- Lehrerin Gilda stellte man ein wunderbares italienisches Menü zusammen. Nach dem Einkauf der benötigten kulinarischen Schätzchen ging es an das gemeinsame Kochen.
In der „Trattoria del Paese Montano (ev. Gemeindehaus Berghausen) fand man alles, was zu einem gemütlichen Kochevent gehört, eine gut ausgestattete Küche, Kühlmöglichkeiten und einen gemütlichen kleinen Saal, um die Köstlichkeiten genießen zu können. Von morgens 10 Uhr bis nachmittags 17 Uhr wurde dann zubereitet, schön angerichtet, dekoriert, gegessen, parlato e riso molto.
Der Clou war eine von Gilda zubereitete Crema di caffè zum Espresso. Auch die Getränkeauswahl von Prosecco, diversen Weinen bis zu italienischen Digestiven begleitete harmonisch die verschiedenen Speisefolgen.
Eine kleiner Auszug aus der Menü-Karte gefällig? Allora ecco……
Antipasti: z.B: Prosciutto di Parma und Bruschetta
Primo piatto: Pasta con tartufo, Gnocchi con salvia e burro
Secondo Piatto: Salsiccia e friarielli, Caprese, Bresaola con Rucola e Formaggio, Rotolo con Zucchini
Dolce: Crema al Mascarpone con Lampioni rossi, Rotolo con Nutella
Alle hatten so viel Spaß dabei, dass verabredet wurde, die Trattoria del Paese Montano einmal pro Jahr aufleben zu lassen.
Na, Appetit bekommen? Der Verein Aßlar Partner in Europa freut sich auf Euch.
Kontakt: info@asslar-partner-in-europa.de
Homepage: https://asslar-partner-in-europa.de