Der aktuelle Vorstand der Burschenschaft Club "Zur Linde" 1953.
Mehr als 60 Teilnehmer konnte 1. Vorsitzender Kevin Scherz am Samstagabend zur Jahreshauptversammlung der Burschenschaft Club "Zur Linde" im Schützenhaus in Klein-Altenstädten begrüßen. Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen Ehrungen und Wahlen.
Für zehnjährige Mitgliedschaft standen Philip Daniel und Patrick Neul auf der Ehrungsliste. Seit 25 Jahren stehen Oliver Hock, Marc Wallbruch, Anita Wallbruch, Stefan Nitsch, Anja Nitsch und Michael Rumpf in den Vereinsreihen. Frank Griebenow zählt seit 40 Jahren dazu und Helmut Uhl und Bernhard Carle können auf 60 Jahre zurück blicken.
Bei den Wahlen kandidierte der 2. Vorsitzende Rudi Berkes nicht mehr - seine Nachfolge tritt Nino Marsteller an. Auch Zeugwart Harald Scherz stellte sein Amt zur Verfügung, das nun Florian Scharf inne hat. Die frei gewordenen Beisitzerstellen wurden mit Rene Scharf und Torsten Marsteller besetzt. Für 2.Kassierer Christian Eckhardt, 2.Schriftführerin Melina Kröckel und die Beisitzer Alex Leipi, Alex Grebe, Tonnja Herr und Marcus Herr erfolgte die Wiederwahl. Rudi Berkes und Harald Scherz nach langjähriger Vorstandsarbeit mit einem Präsent dankend verabschiedet. In seinem Jahresbericht ging Scherz auf die eigenen Veranstaltungen wie das Familien-Sommerfest, Weihnachtsfeier und die Teilnahme am Weihnachtsmarkt ebenso ein wie auf die vielen besuchten Veranstaltungen anderer Vereine und natürlich die Kirmes, die nach der Corona-Pause sehr gut besucht war. Erfreulich ist die Tatsache, dass 25 neue Mitglieder zu verzeichnen waren denen nur sieben Austritte und Todesfälle gegenüber stehen. So zählt die Burschenschaft derzeit 259 Mitglieder. Im Ausblick auf das neue Jahr gab es neben dem Familiensommerfest, dem Stadtfest und einer Führung bei der Kelterei Heil natürlich auch die Kirmes zu vermelden, die vom 25. bis 23. August stattfindet. Besonders wurde auf 50 Jahre Zeltkirmes in 2024 hingeiwesen.