Titel Logo
Asslar - Die Woche
Ausgabe 30/2022
Gestaltung Innenteil Seite 8
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

25 Jahre Hoinger Lederhosen

Der Bayern Fanclub Hoinger Lederhosen traf sich am Freitagabend im Werdorfer Schützenhaus zur Jahreshauptversammlung, in deren Anschluss das 25-jährige Jubiläum des Vereins gefeiert wurde. Im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung standen Vorstandswahlen und Ehrungen. Mit herzlichem Dank wurden Kassierer Uwe Nicolai, seine Stellvertreterin Steffi Niebch, Schriftführerin Sabrina Messerschmidt und Beisitzer Frank Mederich aus dem Vorstand verabschiedet. Zum neuen Kassierer wurde Luca Becker gewählt, neuer Stellvertreter ist Chris Matthes. Das Amt des Schriftführers bekleidet Achim Kohlhauer und neuer Beisitzer ist Markus Frank. 1. Vorsitzender Thomas Häußer, sein Stellvertreter Peter Müller und Beisitzer Andreas Angerer wurden wieder gewählt. Für zehnjährige Mitgliedschaft standen Niklas Taiber, Nikolai Niebch, Finn Rehberg, Jürgen Bernhardt, Chris Matthes und Leni Niebch auf der Geehrtenliste. Seit 20 Jahren gehören Dennis Angerer, Ingo Schäfer, Reiner Gelzenleuchter, Andreas Zampedri, Kerstin Angerer, Stefan Drescher, Michael Keiner und Tom Krämer zu den Lederhosen und auf 25 Jahre können Uwe Nicolai, Peter Angerer, Sabrina Messerschmidt, Thomas Häußer, Jens Kern, Martin Krämer, Peter Müller, Stephani Niebch, Karsten Enders und Andreas Angerer zurück blicken.

Anlässlich des Jubiläums dankte Thomas Häußer allen bisherigen Vorstandsmitgliedern für ihr großes Engagement. Aber auch alle anderen Mitglieder – insgesamt hat der Verein 79 –, wurden für ihre Unterstützung bedankt, die nicht nur bei der Kirmes, Stadt- und Schlossfesten halfen, sondern auch die Pflege rund ums Backhaus übernahmen. Als letzte Aktion erinnerte Häußer an die Verschönerungen anlässlich der 1250-Jahrfeier. In der Bayernhöhle im Backhaus werden gemeinsam die Spiele der Bayern angeschaut. Die Gemeinschaft spielt eine große Rolle bei den Hoinger Lederhosen. So gibt es weitere Aktivitäten, wie den jährlichen Grenzgang, Familientage oder Oktoberfestbesuche. Vor der Pandemie gab es noch eine Mehrtagesfahrt. „Wenn es in der Zukunft die Pandemie wieder erlaubt, wird es so etwas auch wieder geben“, so Häußer.

Stadtrat Peter Rau gratulierte im Namen der Stadt zum Jubiläum: „Vereine und das Ehrenamt sind der Kitt unserer Gesellschaft, deshalb ist die Stadt Aßlar stolz auf ihre Vereine, die den Aßlarern ein abwechslungsreiches Angebot an Freizeitgestaltung bieten.“