Titel Logo
Asslar - Die Woche
Ausgabe 30/2024
Gestaltung Innenteil Seite 6
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

100 Jahre VfB Aßlar

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des VfB 1924 Aßlar stand am 12. Juli ganz im Zeichen des 100-jährigen Jubiläums. Die Versammlung startete mit den Ehrungen der Vereinsjubilare, die für ihre langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet wurden. Für 25 Jahre Mitgliedschaft standen Ferdal Yilmaz, Klaus Puß, Josef Netsch, Daniel Bauk, Armin Neul, Hartmut Ludwig und Uwe Daniel auf der Ehrungsliste. Ulrich Jacobi steht seit 40 Jahren in den Vereinsreihen und seit 50 Jahren gehören Jochen Weiss, Ingo Schaefer, Michael Stoll, Armin Keiner, Norbert Hawer und Heinz Gerhard dazu. Helmut Rücker, Friedhelm Mutz, Eberhard Naumann, Armin Göbel undWinfried Debus sind seit 60 Jahren dabei. Horst Künholz ist seit 70 Jahren VfB-Mitglied und Horst Löll blickt sogar auf 75 Jahre zurück.

Darüber hinaus wurden nochmals die Verbandsehrungen zum 100-jährigen Jubiläum hervorgehoben. Die Verbandsehrungen erhielten Markus Scherer, Kerstin Risch, Norbert Löll, Heinz-Adolf Dorfmüller, Karl-Heinz Zimmermann, Eberhard Keiner, Armin Neul, Günter Krug, Günter Schaub und Uwe Daniel. Weiterer wichtiger Tagesordnungspunkt waren die Vorstandswahlen, bei denen Jens Then (Vorstand Alte Herren) und Christian Winch (Vorstand Finanzen) für jeweils drei Jahre wieder gewählt wurden.

Kevin Ambrosius (Vorstand Sport) blickte auf die Saison der Aktiven zurück. Die 2. Mannschaft belegte in der B-Klasse den 12. Platz und sicherte sich den Klassenerhalt, während die 1. Mannschaft nach der Abstiegsrelegation in die A-Klasse abgestiegen ist. Die vielen Langzeitverletzungen - unter anderem fünf Kreuzbandrisse - konnten auf lange Sicht nicht kompensiert werden. Für die anstehende Saison in der A-Klasse ist das Ziel der Wiederaufstieg. Manuel Puß (Vorstand Jugend) berichtete über die starke Jugendabteilung des Vereins, die derzeit 290 Kinder und 42 Trainer/Betreuer umfasst. Alle Jahrgänge sind vertreten, und neben der regulären Saison gab es zahlreiche Highlights, darunter der REWE-Hallencup mit Bundesligamannschaften, ein Fußballcamp mit 84 Kindern, das Karl Braun und Adolf Nagel Sommerturnier sowie der Pokaltag der Jugend mit drei Spielen zum 100-jährigen Jubiläum des Vereins. Er dankte den vielen Helfern im Hintergrund, ohne die die Veranstaltungen nicht möglich wären. Jens Then (Vorstand Alte Herren) berichtete über die Alten Herren, die derzeit 65 Mitglieder zählen. In der Pokalrunde war im Halbfinale gegen starke Cleeberger Schluss. Neben der Pokalsaison wurden einige Turnier und Freundschaftsspiele gespielt. Die Alten Herren unternahmen diverse Ausflüge und sind eine starke Gemeinschaft. Weiterhin berichtete Jens Then über das diesjährige 100-jährige Jubiläum. Die Jubiläumsfeier im Juni war ein voller Erfolg und zog über alle drei Tage viele Besucher an. Ein besonderer Dank galt den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern, deren Engagement und Einsatz wesentlich zum Gelingen der Feierlichkeiten beigetragen haben. Mit dem Ausblick auf die anstehenden Veranstaltungen schloss Jens Then die Jahreshauptversammlung.