Titel Logo
Asslar - Die Woche
Ausgabe 35/2024
Aus dem Rathaus wird berichtet
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neues aus dem Rathaus

Liebe Aßlarer,

ich hoffe, Sie hatten eine schöne Zeit in den Sommerferien und - sofern es Sie betrifft - dass der Start in das neue Schuljahr bei den Kids gut gelungen ist. Auch wenn unserer Kinder nun schon größer sind, durfte ich anlässlich der Einschulung meines Patenkinds in dieser Woche wieder einmal hautnah dabei sein, wenn die Schulanfänger ihren Start in der Grundschule Aßlar haben. Ein ganz großes Lob an das Team der Grundschule für so eine tolle Einschulungsfeier.

Weiterhin gebührt mein herzlicher Dank der Burschen- und Mädchenschaft Kwetschehoingker, die mit großem Engagement und viel Herzblut vergangene Woche die Kirmes in Werdorf ausgerichtet hat. Eure Mühe und Liebe zum Detail haben das Fest zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Vielen Dank an alle Beteiligten!

Ebenso gilt mein Dank der Burschenschaft „Club zur Linde“ Aßlar, die die Jubiläumskirmes in Aßlar anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Zeltkirmes organisiert hat. Die Tradition und Freude, die Ihr hiermit weiterführt und verankert, sind von unschätzbarem Wert für unsere Stadt. Solche Veranstaltungen sind weit mehr als nur ein Fest - sie stärken unsere Gemeinschaft und schaffen bleibende Erinnerungen. Auch hier ein großes Dankeschön an alle, die daran mitgewirkt haben!

Am vergangenen Freitag hatten wir zudem hohen Besuch in unserer Stadt: Der Hessische Wirtschaftsminister und stellvertretende Ministerpräsident Kaweh Mansoori war zu Gast bei Pfeiffer Vacuum in Aßlar. Dieses Treffen war eine wunderbare Gelegenheit, um über die wirtschaftlichen Perspektiven und Herausforderungen unserer Region zu sprechen. In einem Gespräch am Rande der Veranstaltung konnte ich erneut die dringende Notwendigkeit der Beibehaltung der Behelfsabfahrt an der A45 zu unserem Mülldeponiegelände zur Sprache bringen. Der Austausch hierzu war konstruktiv und ich werde weiterhin mit ihm in dieser Sache in Kontakt bleiben.

Es ist mir ein besonderes Anliegen, solche Momente und Leistungen zu würdigen und sichtbar zu machen. Denn es sind genau diese gemeinsamen Anstrengungen und Begegnungen, die unsere Stadt Aßlar so lebens- und liebenswert machen.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen allen eine gute Zeit und kommen Sie gut durch die Woche

Ihr Bürgermeister
Christian Schwarz