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Asslar - Die Woche
Ausgabe 36/2023
Aus dem Rathaus wird berichtet
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Stellenausschreibung ordnungsbehördlicher Innen- und Außendienst

Stellenausschreibung

für den Fachdienst Sicherheit und Ordnung suchen wir zum 01.11.2023

eine*n Mitarbeiter*in (m/w/d) im ordnungsbehördlichen Innen- und Außendienst

Ihre Aufgaben:
  • Sachbearbeitung allg. Ordnungsangelegenheiten (u.a. Kreislaufwirtschaftsgesetz, Wohnungsaufsicht, Feld- und Forstschutz, Maßnahmen nach dem Hessischen Gesetz über die öffentliche Sicherheit und Ordnung)
  • Sachbearbeitung Gewerbe, inkl. erlaubnispflichtiges Gewerbe (Wettbüros, Spielhallen, etc.)
  • Kontrolle und Durchsetzung der Einhaltung städtischer Satzungen (Straßenreinigung, Winterdienst)
  • Erteilung und Kontrolle verkehrsrechtlicher Anordnungen (inkl. Baustellen) und Sondernutzungen
  • Erteilung von mündlichen und schriftlichen Verwarnungen und Erhebung von Verwarngeldern, Durchführung von Ordnungswidrigkeitenverfahren
  • Anordnung und Durchführung ordnungsbehördlicher Zwangsmaßnahmen wie Ersatzvornahme und Festsetzung von Zwangsgeld
  • Betreuungs- und Unterbringungsangelegenheiten (PsychKHG, Obdachlosigkeit)
  • Aufenthaltsermittlungen
  • Bearbeitung von Bürgeranliegen im Bereich des Fachdienstes Sicherheit und Ordnung
Anforderungsprofil:
  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten und Bereitschaft zur Qualifikation zur Ordnungspolizeibeamtin/zum Ordnungspolizeibeamten, soweit nicht vorhanden oder
  • Abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise in einem kaufmännischen Bereich sowie die erfolgreiche Ausbildung zur Ordnungspolizeibeamtin/ zum Ordnungspolizeibeamten (oder der Bereitschaft zur entsprechenden Qualifikation) oder berufliche Erfahrung im Verwaltungsrecht und Ordnungsrecht
  • Soweit noch nicht vorhanden, ist die Erlangung zur Befähigung zum Anwenden von unmittelbarem Zwang, zum Geben von Zeichen und Weisungen im Straßenverkehr sowie zum Führen eines Dienst-KFZ mit Sonderrechten erforderlich
  • Gute Kenntnisse des hessischen Verwaltungs- und Ordnungsrechts
  • Zeitliche Flexibilität und Bereitschaft zur Wahrnehmung von Diensten auch außerhalb der üblichen Dienstzeiten in den Abendstunden und an Wochenenden
  • Psychische und physische Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative, verbindliches und (rechts-) sicheres Auftreten
  • Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache
  • Fahrerlaubnis der Klasse B
  • Kenntnisse der gängigen Office-Programme (Word, Excel, Powerpoint)
  • Bereitschaft zur Teilnahme an regelmäßigen Fortbildungen
  • Gesundheitliche und körperliche Eignung für den Innen- und Außendienst
Wir bieten Ihnen:
  • Eine unbefristete Vollzeitstelle (39 Stunden)
  • Vergütung je nach beruflicher Qualifikation und Berufserfahrung bis Entgeltgruppe 9a TVöD
  • Bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Alle im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen (u.a. Jahressonderzahlung, leistungsorientierte Bezahlung, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen)
  • Einen Arbeitsplatz in einem attraktiven Umfeld mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Eine Zusammenarbeit mit einem motivierten Team und Freiraum für eigenverantwortliches Handeln
  • (E-)Bike-Leasing im Rahmen einer Entgeltumwandlung

Es freut uns immer sehr, wenn unsere Freiwillige Feuerwehr bei der Tagesalarmsicherheit unterstützt werden kann.

Wir fördern aktiv die Chancengleichheit von Frauen und Männern.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Bitte senden Sie Ihre Unterlagen bis spätestens 29. September 2023 an den

Magistrat der Stadt Aßlar

Fachbereich Personal

Mühlgrabenstraße 1

35614 Aßlar

per Mail: personalamt@asslar.de

Eine Rückgabe der Unterlagen nach Abschluss des Verfahrens kann nicht gewährleistet werden. Sollten Sie sich per E-Mail bewerben, so sind alle Unterlagen im PDF-Format einzureichen.

Für nähere Informationen steht Ihnen Herr Dietermann (Fachdienstleitung Sicherheit und Ordnung) unter der Rufnummer 06441 803-300 gerne zur Verfügung.

Wichtiger Hinweis zum Schutz und vertrauensvollen Umgang mit Ihren Daten:

Die Erfassung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zum Zwecke der Durchführung des Bewerbungsverfahrens erfolgt auf Grundlage des Artikels 88 Abs. 1 der europäischen Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) in Verbindung mit § 23 Hessisches Datenschutz- und Informationsfreiheitsgesetzes. Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich ausdrücklich einverstanden, dass die von Ihnen übersandten Daten zum Zwecke des Bewerbungsverfahrens Verwendung finden dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit widerruflich (Art. 7 Abs. 3 S. 1 Datenschutz-Grundordnung). Ihre personenbezogenen Daten werden beginnend mit dem Eingang Ihrer Bewerbung bis sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens gespeichert und sodann gelöscht.