Titel Logo
Asslar - Die Woche
Ausgabe 4/2023
Gestaltung Innenteil Seite 2
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

MGV Werdorf ehrt treue Mitglieder

Ernst Arnold (re) und Solveig Schäck (li) mit den Jubilaren Ulrich Eckhardt, Helmut Kuhl, Manfred Küster, Friedel Rau und Hansi Kokesch (v.l.).

Der Männergesangverein 1865 Werdorf hat sich am Freitagabend im FC-Heim zur Jahreshauptversammlung getroffen. 1. Vorsitzender Ernst Arnold ehrte in diesem Rahmen die anwesenden Jubilare. Seit 25 Jahren stehen Hansi Kokesch, Giovanni Fino und Alexander Kleber in den Vereinsreihen. Seit 55 Jahren gehören Manfred Gombel, Helmut Uhl und Ulrich Eckhardt dazu, 65 Jahre zählen Friedel Rau, Karl Bauer und Manfred Küster. Auf 70 Jahre blickt Helmut Kuhl zurück und stolze 75 Jahre hat Hans Abel dem MGV die Treue gehalten. Arnold dankte den Chorleitern Peter-Ferdinand Schönborn (Männerchor) und Sandra Weiler (Allegro und Ohrwürmer) sowie Thorsten Schiffner, der wenn nötig für die beiden einsprang. "Es hat mich besonders gefreut dass der Probenbesuch stabil war und ich hoffe, dass dies auch für dieses Jahr", so Arnold. Bei den Wahlen konnte kein 2. Vorsitzender gefunden werden. Kassiererin Solveig Schäck und die Beisitzer Gerri Maninger, Hansi Kokesch und Achim Przywara wurden wieder gewählt.

Schriftführer Christian Koch zeigte sich in seinem Jahresrückblick zufrieden mit den Aktivitäten: "Es ging zwar wegen Corona erst im März los, aber seitdem proben wir kontinuierlich und hatten einige Auftritte." Höhepunkte waren das Dorfjubiläum, ein Tagesausflug in den Vogelsberg sowie die Auftritte beider Chöre bei der ökumenischen Nacht der Kirchen und dem Gottesdienst zum Weihnachtsmarkt. "Wir mussten in den Coronajahren zwar ordentlich Federn lassen, konnten uns in 2022 wieder konsolidieren und die Zahl der Sängerinnen und Sänger halten", so Koch. Durch das geplante Disney-Projekt zusammen mit dem Chor Heart-Beat aus Frankfurt-Nied setzt sich die Aufbruchstimmung fort und einige neue Gesichter konnten verzeichnet werden. Am 14. Oktober soll die Aufführung in Werdorf stattfinden. Auch die Chorleiter waren froh, dass die Probenarbeit wieder in normalen Bahnen verläuft und die Chöre sich wieder in der Öffentlichkeit zeigen konnten. Der Kassenbericht von Schäck brachte dem Vorstand Entlastung ein. Aktuelle Termine sind der 18 Februar mit einer Stimmbildung mit Mario Ahlborn, der 10. April mit der Messe zum Ostermontag und am 13. Mai die Teilnahme am Festkommers zum Dorfjubiläum.