nachdem nun am vergangenen Wochenende Schnee und Eis wieder zurück nach Aßlar kamen, gilt mein erster Dank zunächst einmal wieder den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des städtischen Betriebshofs, die dafür gesorgt haben, dass die Straßen und Gehwege frei geräumt waren. Danke für den steten Einsatz auch zu den unmöglichsten Tages- und Nachtzeiten.
Ich weiß nicht, ob es Ihnen genauso geht, aber gerade durch den Schnee und die kalten Tage, fühle ich mich noch komplett in winterlicher Stimmung und mag noch gar nicht so richtig dran glauben, dass die Hochphase der „närrischen Zeit“ so langsam aber sicher eingeläutet wird. Das fängt in dieser Woche schon an mit einer Rathausstürmung durch den Aßlarer Carnevalsverein und die Närrischen Spatzen Berghausen, die versuchen werden den Rathausschlüssel an sich zu reißen, um die Närrischen Amtsgeschäfte bis zum Aschermittwoch zu übernehmen und findet seinen städtischen Auftakt kommende Woche Sonntag: Am 5. Februar ab 14.11 Uhr veranstaltet die Stadt Aßlar nach 3-jähriger Pause wieder einen „Närrischen Kräppelnachmittag“ für alle Aßlarer, die das 60. Lebensjahr vollendet haben und deren Partner.
Ich freue mich sehr auf einen lustigen Nachmittag, der ebenfalls durch die beiden Karnevalsvereine in unserer Stadt – dem ACV und den Närrischen Spatzen – veranstaltet wird. Ich weiß, dass die vielen ehrenamtlichen Aktiven sich nun nach so langer Pause wieder auf die Auftritte freuen und schon lange an den Tänzen und Sketchen üben.
Die Eintrittskarten erhalten Sie zum Preis von 5,00 Euro an der Information im Rathaus.
Wir freuen uns auf einen schönen Nachmittag mit Ihnen!
Bis dahin wünsche ich Ihnen alles Gute und kommen Sie vor allem gut durch die Woche