Titel Logo
Asslar - Die Woche
Ausgabe 43/2024
Aus dem Rathaus wird berichtet
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Angebotsabgabe für den Verkauf von zwei Mannschaftstransportfahrzeugen

Die Stadt Aßlar beabsichtigt, zwei ehemalige Mannschaftstransportfahrzeuge VW LT 35 mit einem Mindestangebot von 5.500,-- Euro zum Verkauf anzubieten. Diese Fahrzeuge waren bis August 2024 im Einsatzdienst der Freiwilligen Feuerwehr Aßlar. Wir möchten Ihnen die Möglichkeit zur Abgabe eines Angebots einräumen.

Fahrzeug 1:

Baujahr: 2002

Kraftstoff: Diesel

Getriebe: manuell

Farbe: rot

Schiebetür auf Beifahrerseite

9 Sitzplätze

Km-Stand: 72.202 km Stand (ehem. Werdorf)]

Leistung: 80 KW

Fahrzeug 2:

Baujahr: 2002

Kraftstoff: Diesel

Getriebe: manuell

Farbe: rot

Schiebetür auf Beifahrerseite

9 Sitzplätze

Km-Stand: 72.886 (ehem. Oberlemp)]

Leistung: 80 KW

Beide Fahrzeuge haben in der Vergangenheit Unfallschäden erlitten, die jedoch fachgerecht und nach den geltenden Standards vollständig repariert wurden. Sie weisen normale Gebrauchsspuren auf, die sich durch den Einsatzdienst der Freiwilligen Feuerwehr ergeben haben.

Bitte beachten Sie, dass die Fahrzeuge als Sonder-KFZ-Feuerwehr mit Sondersignalen (Blaulicht und Sondersignal) sowie teilweise mit Funkausstattung ausgestattet sind. Der Käufer ist verpflichtet, die Hoheitszeichen der Stadt Aßlar unmittelbar nach dem Kauf zu entfernen. Für eine andere Nutzung ist ein entsprechendes Gutachten durch den Käufer erstellen zu lassen, und das Fahrzeug muss bei der Zulassungsstelle umgeschrieben werden. Es liegt kein Wertgutachten über die angebotenen Fahrzeuge vor. Die zum Verkauf angebotenen Mannschaftstransportfahrzeuge werden unter Ausschluss jeglicher Garantie und Gewährleistung verkauft. Eine Rücknahme oder Nachverhandlungen sind ausgeschlossen. Der Käufer erklärt sich mit dem Kauf ausdrücklich bereit, das Fahrzeug im gegenwärtigen Zustand zu übernehmen. Eine Besichtigung der Fahrzeuge vor dem Kauf wird empfohlen, da der Verkauf “wie gesehen” erfolgt.

Angebotsabgabe:

Interessenten, die am Kauf eines der beiden Fahrzeuge interessiert sind, werden gebeten, ihr schriftliches Angebot bis spätestens 28.10.2024, 8:00 Uhr, in einem verschlossenen Umschlag, unter Angabe von „Fahrzeug 1“ oder „Fahrzeug 2“, an die Vergabestelle, Herrn Aßmann (Bauamt), zu senden.

Eine Besichtigung der Fahrzeuge ist ausschließlich nach vorheriger Terminvereinbarung mit Herrn Pichl möglich, der unter der Telefonnummer 06441 803340 erreichbar ist. Da die Fahrzeuge abgemeldet sind, kann leider keine Probefahrt stattfinden. Die Abholung erfolgt ebenfalls nur nach Terminvereinbarung.