Liebe Aßlarer,
die Einsatzkräfte der Feuerwehr Aßlar sind immer für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Aßlar da. 365 Tage im Jahr - und nachts. Sie helfen bei Unfällen, Katastrophen- und Schadenslagen und unterstützen die Stadt mit der Übernahme von Brandsicherheitsdiensten bei Veranstaltungen (wie beispielsweise beim Stadtfest, im vergangenen Sommer bei der 1250-Jahr Feier Werdorf, oder bei Konzerten oder anderen Veranstaltungen in der Stadthalle) und leisten auch technische Hilfe, wie momentan beim Aufbau der Inneneinrichtung für die Wohneinheiten für Flüchtlinge.
Der Magistrat der Stadt Aßlar hat daher als Anerkennung beschlossen, dass die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Aßlar freien Tageseintritt in die Laguna Aßlar erhalten.
So können die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr im 25m Becken ihre notwendige Fitness erhalten und Ausbauen und nach einem anstrengenden Einsatz auch in Solebad und Sauna regenerieren.
Eine wunderbare Wertschätzung für die, die zu jeder Tages- und Nachtzeit parat stehen und zum Feuerwehrhaus fahren - nicht wissend, was genau sie in diesem Einsatz erwartet.
Ich wünsche Ihnen stets, dass Sie die Feuerwehr gar nicht erst benötigen; und wenn doch: Dann kann ich Ihnen versichern, dass aus Aßlar gut ausgebildete und motivierte Einsatzkräfte zur Hilfe kommen. Wenn Sie einen Feuerwehrangehörigen treffen, oder im Bekannten- oder Familienkreis haben, dann sagen Sie doch auch einfach einmal „Danke“. Kommen Sie gut durch die Woche