Titel Logo
Asslar - Die Woche
Ausgabe 46/2022
Aus dem Rathaus wird berichtet
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neues aus dem Rathaus

Liebe Aßlarer,

„Unterstützen Sie den lokalen Einzelhandel“ und auch auf englisch „support local businesses“ konnte man während der Hochphase der Coronazeit überall lesen und auch ich wurde nicht müde, auf die Vorteile des lokalen Einzelhandels bei uns in der Stadt hinzuweisen.

Dies möchte ich auch weiterhin tun, denn ich bin der Auffassung, dass wir die lokalen Unternehmen und Gastronomen - meistens Kleinunternehmer und Familienbetriebe - in unserer Stadt unterstützen sollten, denn sonst wird es sie irgendwann nicht mehr geben.

Heute möchte ich Ihnen ein neues Geschäft vorstellen. Für einige wird sie wohl schon länger ein Begriff sein: Ellen Peusch aus Werdorf, die mit ausgesuchten Dekorationen und selbst gestalteten Artikeln bereits Hochzeiten, Empfänge, Firmenjubiläum und nicht zuletzt das neu gestaltete Trauzimmer am Rathaus aufgewertet und bis ins Detail liebevoll dekoriert hat. Seit kurzem kann man nun auch Dekorationen für Haus und Garten, Floristik, selbst gestaltete Glückwunsch und Weihnachtskarten und vieles mehr in ihrem Laden „Klein aber Fein“ im Steinweg 1c in Werdorf direkt erwerben oder zu den Öffnungszeiten die Gestaltung der eigenen Feier anfragen oder Details besprechen.

Die Öffnungszeiten des kleinen Lädchens im Hinterhof des Anwesens im Werdorfer Steinweg sind Donnerstag und Freitag von 09.00 - 12.00 Uhr und 15.00 - 18.00 Uhr und Samstag von 09.00 - 13.00 Uhr.

Momentan sind natürlich alle weihnachtlichen Deko-Artikel dort der Renner. Am kommenden Freitag und Samstag (18. und 19.11.) findet jeweils von 09.00 - 18.00 Uhr eine Adventsausstellung statt, bei der zu Glühwein, Bratwürstchen und anderen Leckereien eingeladen wird.

Ich bin stolz auf unsere Aßlarer Unternehmen und auf den Mut vieler kreativer Menschen, den Weg in die Selbständigkeit zu gehen oder sich auf diesem Feld zu verwirklichen. Ich kann Sie alle nur nochmals ermuntern, die Gastronomen und Läden vor Ort bei Ihren Einkaufsentscheidungen mit einzubeziehen.

Kommen Sie gut durch die Woche.

Ihr Bürgermeister
Christian Schwarz