Am 16. November fand in Aßlar die finale zweite Runde der Gau-Pokalrunde des Turngaus Lahn-Dill im Gerätturnen statt und die Aßlarer Mädchen waren im Wettkampf um die Titel gut vertreten. Als Ausrichter konnte der TV 1908 Aßlar rund 250 Turner*innen und mehrere hundert Besucher in der Sporthalle begrüßen. In drei Durchgängen zeigten acht Mannschaften aus Aßlar im Bereich der Kür und Pflichtübungen ihr Können. Morgens im ersten Durchgang startete die erste Mannschaft im Wettkampf P4-P6 (Jahrgang 2010 und Jünger) mit Ela Yildirim, Jana-Lou Vogel, Lina Sprang, Nina Langenfeld, Maja Cakovic und Jouline Winheim eine spektakuläre Aufholjagd, verbesserten sich um gleich zwei Plätze durch tolle Leistungen am Reck und Sprung und freuten sich bei der Siegerehrung über einen verdienten zweiten Platz. Die zweite Mannschaft des TV Aßlar mit Norah Lindemann, Lea Buckler, Liana Schneider, Annika Naumann, Celine Daumlechner, Lina Biek und Ronja Krämer erreichten Rang 5.
Im zweiten Durchgang zeigten die Aßlarer Kür-Turnerinnen (LK 4 Jahrgang offen) Nele Petry, Louisa Bedau, Viktoria Agel, Merle Discher, Aaliyah Lindemann, Lea Feringer, Emilia Acker und Jolina Dellicastelli ihre individuell zusammengestellten Übungen. Sie verteidigten nach guten Leistungen an allen vier Geräten den zweiten Platz. Zeitgleich starteten die Mädchen im Wettkampf P3-P5 Jahrgang, 2012 und Jünger. Hier freute sich die erste Mannschaft des TV Aßlar mit Lijel Thomas, Leonie Teschler, Lou Farley, Clara Meinen und Olivia Kuhl nach zwei sehr eng umkämpften Wettkämpfen über Bronze. Die zweite Mannschaft mit Emma Naumann, Maila Potempa, Mia Sophie Csordas, Johanna Simon, Mila Siegert und Sophie Haßler freute sich am Ende über Platz 7.
Im dritten Durchgang starteten die jüngsten TVA-Mädchen im Alter von fünf bis neun Jahren mit drei Mannschaften in der Schwierigkeitsstufe P2-P4 in den am stärksten besetzten Wettkampf des Tages. Vor voll besetzten Rängen ließ die erste Mannschaft mit Hannah Helbig, Luna Niebch, Zoé Lindemann, Elina Schewtschenko, Iris Vasilijevic und Lotta Küster der Konkurrenz keine Chance, baute ihren Vorsprung aus dem ersten Wettkampf noch einmal deutlich aus und konnte sich bei der Siegerehrung über den Siegerpokal freuen. Auch das zweite und dritte Team aus Aßlar mit Stina Dutenhöfner, Angelina Marie Frese, Jana Batz, Rukiye Demirci, Lea Mohrland, Alexia Dunavetskyy, Alani Krempeck, Emilia Lindenthal, Doro Lovis Würz und Luna Gunne zeigten tolle Leistungen bei ihren ersten Wettkämpfen und konnten sich am Ende über Platz 9 und 11 freuen. Der TVA gratuliert allen Turnerinnen zu ihren Erfolgen und hofft, dass alle mit Freude und Engagement dabei bleiben - nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf! Neben dem Auf- und Abbau der Turngeräte, der Wettkampfbetreuung von 8 Mannschaften und 5 Einsätzen als Kampfrichterinnen, sorgten die Mitglieder der Turnabteilung von frühmorgens bis spätabends dafür, dass alle Wettkämpfer, Betreuer, Kampfrichter, Eltern und Besucher gut versorgt wurden. Deshalb ging zum guten Schluss noch einmal ein besonderes Dankeschön an alle, die der Turnabteilung tatkräftig unter die Arme griffen.