Titel Logo
Asslar - Die Woche
Ausgabe 49/2022
Aus dem Rathaus wird berichtet
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neues aus dem Rathaus

Liebe Aßlarer,

was ein wundervoller Weihnachtsmarkt in Aßlar am vergangenen Wochenende. Danke an alle Vereinsvertreter, Kunsthandwerker, Mitarbeiter des städtischen Betriebshof, des Kontakt- und Beratungszentrums, Kersten Becker und allen, die dazu beigetragen haben, dass wir noch zweijähriger Pause wieder einen so schönen, heimeligen Weihnachtsmarkt auf dem Backhausplatz in Aßlar feiern durften. Wenn die Wetzlarer Neue Zeitung titelt „Aßlar feiert im Advent die Gemeinsamkeit“, dann ist das ein starkes Zeichen, wie auch von außen der städtische Weihnachtsmarkt als ein gemeinschaftliches Projekt von Stadt und Vereinen wahrgenommen wird. Auch das erste Treffen mit den Vereinsvertretern bezüglich der Durchführung eines Stadtfestes im kommenden Sommer stimmt mich sehr positiv. Sie dürfen den 17. und 18. Juni 2023 gerne schon einmal im Kalender vormerken; ich freue mich, wenn möglichst viele Vereine auch hier wieder den Platz vor dem Rathaus zu einem einladenden Stadtfest gestalten.

Aber zunächst einmal darf Sie ganz herzlich am kommenden Samstag, 10.12. zu den weiteren Weihnachtsmärkten in unseren Stadtteilen Werdorf und Bechlingen einladen. In Werdorf beginnt der Weihnachtsmarkt auf dem Schlossplatz, der vom Heimatverein organisiert wird, um 15.00 Uhr. In diesem Jahr wird er schon zum 20. Mal stattfinden und ich freue mich, dass auch hier nach den zwei Jahren Pause wieder ein gemütlicher Markt mit einem attraktiven Angebot stattfindet.

In Bechlingen startet der Ortsbeirat gemeinsam mit den Ortsvereinen um 15.30 Uhr mit einem gemütlichen Weihnachtsmärktchen am Platz vor dem Dorfgemeinschaftshaus und lädt Sie alle zu ein paar gemütlichen Stunden bei Glühwein und weihnachtlichen Klängen von den FCB-Kids ein.

Am kommenden Freitag feiern wir den weihnachtlichen Adventsnachmittag und wer am letzten Wochenende vor Weihnachten noch keine Pläne hat, den darf ich auf unser Kinderweihnachtstheater hinweisen, das am Samstag, 17.12. um 15.00 Uhr in der Stadthalle „Die kleine Hexe“ auf die Bühne bringt und Groß und Klein zeigt, wie sie Weihnachten feiert.

Karten sind im Vorverkauf an der Information im Rathaus erhältlich.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche und alles Gute,

Ihr Bürgermeister
Christian Schwarz