Titel Logo
Asslar - Die Woche
Ausgabe 49/2024
Aus dem Rathaus wird berichtet
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neues aus dem Rathaus

Liebe Aßlarer,

ich hoffe, dass Sie den Weihnachtsmarkt in Aßlar am vergangenen Wochenende genauso genossen haben wie ich. Es war wirklich ein Wochenende voller Freude, Gemeinschaft und weihnachtlicher Stimmung! Dank Ihrer Unterstützung und der aktiven Teilnahme unserer wunderbaren Vereine und engagierten Helfer wurde der Weihnachtsmarkt ein voller Erfolg.

Unsere örtlichen Vereine haben den Markt mit ihren vielfältigen Ständen und Angeboten bereichert. Von köstlichen Leckereien bis hin zu kunsthandwerklichen Geschenken war für jeden etwas dabei. Ich möchte den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern meinen herzlichen Dank aussprechen, die unermüdlich gearbeitet haben, um diesen schönen Markt zu ermöglichen. Ihre Kreativität und Ihr Einsatz für unser gemeinsames Ziel verdienen unsere größte Anerkennung.

Auch in Oberlemp wurde wieder am Samstag ein Weihnachtsmarkt vom Feuerwehrverein organisiert, an dem ebenfalls die Angler, die Traktorfreunde Oberlemp, die Islandpferdefreunde und natürlich die Jugendfeuerwehr zu einem breiten Angebot und damit einer schönen Atmosphäre beigetragen haben.

Ein großer Dank gilt daher den vielen fleißigen Menschen im Hintergrund, die mit ihrer Organisation, Planung und Koordination das Fundament für diese erfolgreiche Veranstaltung gelegt haben. Ohne den Einsatz vieler ehrenamtlicher oder auch des städtischen Betriebshof und der Koordination durch Sport und Kultur wäre ein solch reibungsloser Ablauf nicht möglich gewesen.

Ich freue mich schon auf die kommenden Weihnachtsmärkte in unserer Stadt: Am Samstag, 07.Dezember in Berghausen und am Samstag 14. Dezember in Werdorf. Bitte unterstützen Sie auch hier wieder die Ortsvereine und Händler und genießen Sie die vorweihnachtliche Zeit mit heißen Getränken und guten Gesprächen.

Einen guten Start in den Dezember und kommen sie gut durch diese Woche,

Ihr Bürgermeister

Christian Schwarz