Der neue Vorstand FWG Aßlar
Peter Rau und Gudrun Esch
Die Mitglieder der FWG Aßlar trafen sich zur ordentlichen Mitgliederversammlung, die ganz im Zeichen zweier zentraler Themen stand: der Wahl der Kandidatenliste für die Kommunalwahl 2026 und der Verabschiedung der bisherigen Vorsitzenden Gudrun Esch.
Zu Beginn der Versammlung würdigten Vorstand und Mitglieder die herausragende Arbeit von Gudrun Esch, die über viele Jahre die FWG Aßlar geprägt hat. Unter ihrer Leitung wurden wichtige Projekte initiiert, die Zusammenarbeit innerhalb der FWG gestärkt und die politische Arbeit entscheidend vorangebracht.
„Gudrun Esch hat mit ihrem unermüdlichen Einsatz und ihrer Weitsicht die FWG Aßlar maßgeblich gestaltet. Ihr Engagement war für unseren Verband von unschätzbarem Wert“, betonte Peter Rau, der bisherige stellvertretende Vorsitzende.
Ein weiterer Höhepunkt war die Aufstellung der Kandidatenliste für die Kommunalwahl 2026. Die Liste vereint erfahrene Kräfte und neue engagierte Persönlichkeiten, die sich für eine zukunftsorientierte Entwicklung der Stadt Aßlar einsetzen.
Als Spitzenkandidat wurde Christian Schwarz, Bürgermeister der Stadt Aßlar, nominiert. Insgesamt umfasst die Liste 34 Kandidatinnen und Kandidaten, wobei nahezu die Hälfte der Plätze von Frauen besetzt ist - ein starkes Zeichen für Vielfalt und Gleichberechtigung.
Die Mitgliederversammlung endete mit einem optimistischen Ausblick:
„Mit dieser starken und ausgewogenen Liste gehen wir bestens vorbereitet und hochmotiviert in den Wahlkampf“, erklärten übereinstimmend Christian Schwarz und Michael Clemens, Fraktionsvorsitzender der FWG Aßlar.