Titel Logo
Asslar - Die Woche
Ausgabe 5/2023
Gestaltung Innenteil Seite 5
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TV Aßlar auf gutem Kurs

Der aktuelle Vorstand des TV Aßlar: V.l. Vorstand Verwaltung Pascale Fries, Vorstand Sport Nadine Reder, Vorstand Finanzen Kerstin Risch und Vorstand Öffentlichkeitsarbeit Corinna Lichert - es fehlt Vorstand Jugend Hanna Bremer.

V.l. Christian Schwarz ehrte Sara Schlegel, Frank Mederich, Natalie Thier und Frank Löhr, denen Corinna Lichert und Wolfgang Pfeiffer gratulierten.

Der TV 1908 Aßlar traf s

ich am Freitagabend zur Jahreshauptversammlung in der Gymnastikhalle des Vereinsheims und der Vorstand zeigte sich mit der momentanen Situation sehr zufrieden. "Dank aller Beteiligten haben wir unser Vereinsleben trotz Pandemie gut über die Runden gekriegt, konnten im vergangenen Jahr wieder Veranstaltungen durchführen und ich hoffe, dass wir alle zusammen den Berg an Versäumtem, insbesondere für die Kinder, aufholen können", so Vorstand Sport Wolfgang Pfeiffer, der unter den Teilnehmern auch Bürgermeister Christian Schwarz begrüßte, der in diesem Rahmen Sportlerehrungen seitens der Stadt durchführte. "Wir haben schon Vieles wieder aufgeholt, doch die geringe Anzahl meiner Auszeichnung macht deutlich, das 2022 noch bis März sehr eingeschränkt war", so der Bürgermeister, der Natalie Thier, Sara Schlegel, Frank Mederich und Frank Löhr jeweils für den 1. Platz ihrer Altersklasse bei den Gau-Prellball-Meisterschaften mit Bronze auszeichnete. "Weil Ihr Wiederholungstäter seid, bekommt Ihr Laguna-Gutscheine", so Schwarz. Anschließend wurden die Sportabzeichen 2022 übergeben. Wichtiger Punkt des Abends waren auch die Vorstandswahlen. Wolfgang Pfeiffer stellte sich nach 21 Vorstandsjahren nicht mehr zur Wahl und wurde in der Runde seinem großen Engagement gebührend verabschiedet. Zum neuen Vorstand Sport wurde Nadine Reder gewählt. Änderungen gab es ebenfalls in der Abteilung Turnen. Hier wurde Lena Becker als stellvertretende Abteilungsleiterin bestätigt. Als neue Heimwarte sind ab sofort Petra und Klaus Reder tätig. Im Jugendausschuss wurden Viktoria Agel und Louisa Bedau neu begrüßt. Alle weiteren Ämter blieben unverändert. Wolfgang Pfeiffer dankte allen Funktionären, die das Vereinsleben aufrechterhalten. Vom Übungsleiter, über die Abteilungsleitung und die Funktionäre im Hintergrund bis zum Vorstand. Dank galt auch der Stadt Aßlar, für das stets offene Ohr für den TVA. Kerstin Risch, Vorstand Finanzen, zeigte sich zuversichtlich. Trotz Pandemie und Energiekrise stehe der Verein sehr gut da. Der Bericht brachte dem Vorstand Entlastung ein. Weiterer Höhepunkt des Abends war die Ernennung von Werner Mink zum Ehrenmitglied. Zuguterletzt wurden Termine bekannt gegeben.

25.03.2023

Lauftrefferöffnung

01.05.2023 –

31.10.2023

Sportabzeichenaktion „Fit für Aßlar“

18.05.2023

Mai-Frühschoppen

Juni/Juli 2023

Sportabzeichentag

17.06.2023 –

18.06.2023

Stadtfest Aßlar

27.08.2023

Teilnahme am Aßlarer Kirmesumzug

05.11.2023

Tag der Begegnung

02.12.2023 –

03.12.2023

Teilnahme am Aßlarer Weihnachtsmarkt

30.12.2023 –

13.01.2024

Laguna Cup

26.01.2023

Jahreshauptversammlung für das Geschäftsjahr 2023