Liebe Aßlarer,
nachdem die Narren des ACV und der Spatzen Berghausen am Sonntag nun auch die Stadthalle Aßlar eingenommen haben, lege ich Ihnen die weiteren Veranstaltungen bis zum Aschermittwoch dieser beiden Vereine gerne ans Herz. Vielen Dank an alle, die durch ihr ehrenamtliches Engagement auch hier ihre Zeit einbringen, um anderen sinnvoll erlebte Freizeit zu gestalten. Von den ganz kleinen in der Minigarde bis zu den Senioren im Senatorenrat konnte ich viele leuchtende Augen sehen, nach einer langen Zeit ohne Veranstaltungen.
Ich empfinde es als unheimlich schön, Veranstaltungen wieder „in Präsenz“ zu erleben, denn auch wenn nun telefonisch und über das Internet viel möglich ist, ist doch der reale Kontakt zu anderen Menschen durch nichts zu ersetzen. Ich lese momentan viel über Sicherheitsprogramme im Internet. Als KOMPASS-Kommune sind wir froh, etwas mehr Sicherheit direkt vor Ort in unseren Ort bringen zu können. Das Ganze passiert nah und persönlich mit einem realen Kontakt: Mit unserem Schutzmann vor Ort, Polizeioberkommissar Andreas Püchner, der Ihnen als polizeilicher Ansprechpartner in allen Lebenslagen gerne zur Seite steht.
Herr Püchner ist im KuBa in Aßlar zu seinen Sprechzeiten anzutreffen:
Seit dem 1. Februar immer montags und mitwochs von 10.00 – 12.00 Uhr.
Andere Termine sind gerne nach vorheriger Absprache über unser Ordnungsamt 06441/803-300 möglich.
Bei ganz dringenden Angelegenheiten, wenden Sie sich bitte direkt an die Polizei unter der 110. Die für uns zuständige Polizeistation in Wetzlar ist unter der 06441/981-0 erreichbar.
Am meisten wünsche ich Ihnen jedoch, dass sie die Polizei in Ihrem täglichen Leben gar nicht benötigen. Bleiben Sie sicher, passen Sie gut auf sich auf und kommen Sie gut durch diese Woche.