Liebe Aßlarer,
ab dem heutigen Aschermittwoch haben die Jecken wieder Pause und der Rathausschlüssel ist, zwar etwas klebrig und noch voll mit Konfetti, aber dann dennoch wohlbehalten wieder zurückgegeben worden. Danke an die ganzen ehrenamtlich tätigen Närrinnen und Narren unserer beiden Karnevalsvereine, die wieder eine schöne Session mit hervorragenden Veranstaltungen durchgeführt haben. Highlight beim ACV war sicherlich der letzte Tanz von Funkenmariechen Katharina Zipp, während bei den Närrischen Spatzen in Berghausen Franziska Klos ihren ersten Auftritt als Funkenmariechen hatte. So ist alles im Wandel und verändert sich und ich bin schon sehr gespannt auf die nächste Session. Nun haben wir bis zum 11.11. jedoch erst einmal „närrische Pause“.
Auch ohne Rathausschlüssel drehte sich die Welt in Aßlar weiter und wir konnten viele Interessierte zur 2. Sicherheitskonferenz in der vergangenen Woche in der Stadthalle begrüßen. Tim Pfeiffer von der Justus-Liebig-Universität Gießen stellte die Ergebnisse der Bürgerbefragung eindrücklich dar und es gab viele Gelegenheiten, sich mit Vertretern der Polizei, des Ordnungsamtes, des Bauamtes und Herrn Pfeiffer auszutauschen. Auf unserer Internetseite www.asslar.de finden Sie weitere Informationen hierüber und Herr Dietermann und Herr Korn vom Ordnungsamt der Stadt Aßlar stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung.
Meinen Bericht aus dem Magistrat aus der Stadtverordnetenversammlung letzte Woche finden Sie ebenfalls in dieser Ausgabe von „Aßlar - die Woche“. In dieser Versammlung wurde ebenfalls der Haushaltsplan der Stadt Aßlar für das laufende Jahr 2024 mit großer Mehrheit verabschiedet, sodass wir auch weiterhin in der Lage sind, die gewohnten Leistungen für uns alle zu erbringen.
Ich wünsche Ihnen weiterhin eine gute Woche,