Liebe Aßlarer,
wenn Sie diese Woche bereits am Rathaus waren, wird es Ihnen aufgefallen sein: Der Haupteingang wird momentan umgebaut und wir haben die Information und den Eingang ins Rathaus während der Bauarbeiten an den Seiteneingang (in Richtung Gartenstraße) verlegt. Unsere freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Bürgerservice begrüßen Sie jetzt dort und freuen sich schon mit uns auf die Neugestaltung des Eingangsbereiches.
Zum einen wird das Einwohnermeldeamt umgestaltet und erhält mit mehreren Arbeitsplätzen, an denen Sie gleichzeitig bedient werden können, einen verbesserten Service. Auch ein abgesenkter Arbeitsplatz, an dem Rollstuhlfahrer oder Kunden, die nicht so lange stehen können, gut bedient werden können, steht Ihnen nach Abschluss der Arbeiten zur Verfügung. So steht die Stadt Aßlar auch im Hinblick auf den Bürgerservice für eine moderne, freundliche und damit zeitgemäße Stadtverwaltung.
Am kommenden Sonntag, den 16. Februar, darf ich dann über den Hauptzugang der Stadthalle alle Aßlarer, die das 60. Lebensjahr vollendet haben, zu unserem Närrischen Kräppelnachmittag um 14.11 Uhr in der Stadthalle Aßlar begrüßen. Der Aßlarer Carnevalsverein und die Närrischen Spatzen aus Berghausen haben ein wundervolles Programm aus Tanzdarbietungen und Sketchen eingeübt. Wir sind schon gut ausgelastet - einige wenige Karten gibt es es noch über die Information der Stadtverwaltung zum Preis von EUR 7,00 zu erwerben - wie beschrieben, dann über den Seiteneingang.
Ich freue mich auf einen schönen Närrischen Nachmittag mit Ihnen, bevor dann am Donnerstag, den 20.02.2025 die beiden Karnevalsvereine um 17.00 Uhr das Rathaus stürmen und einnehmen wollen. Besonders freuen wir uns, hierzu auch den Vizepräsidenten der Interessengemeinschaft Mittelrheinischer Karnevalsverein, Markus Braun, begrüßen zu dürfen. Gerne können auch Sie dazu kommen, um gemeinsam mit uns das Rathaus vor den Karnevalisten zu verteidigen.
Bis dahin, kommen Sie gut durch die Woche