Titel Logo
Asslar - Die Woche
Ausgabe 9/2024
Gestaltung Innenteil Seite 8
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Beim TV Werdorf ist alles im Lot

Die Jahreshauptversammlung des TV 1909 Werdorf begann am Freitagabend traditionell mit den Jubilarehrungen, denen eine Erinnerung an zwei verdiente Mitglieder voran ging, die im Geschäftsjahr verstarben. Der 2. Vorsitzende Ulrich Hahn: „Hans Abel und Ernst Holzer waren beide sehr lange im Vorstand des Turnverein Werdorf tätig. Hans Abel hat schon als Kind geturnt, später eine Turnerriege angeführt. Er war am Bau der vereinseigenen Halle beteiligt und viele Jahre Vorsitzender des Vereins. Auch im Gau und im Sportkreis 13 war er lange Jahre tätig. Er wurde zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Mit Ernst Holzer verlieren wir ein engagiertes Mitglied im Vorstand. Er war über Jahre 1. und 2. Vorsitzender und wie ein Nachschlagewerk. Man konnte ihn jederzeit alles Fragen, er wusste die Antwort. Bei Problemen mit Stadt und Kreis wusste er immer zu helfen.“ Der 1. Vorsitzende Daniel Pingel hieß die Mitglieder zu der Veranstaltung in der vereinseigenen Halle willkommen. Zusammen mit Schriftführerin Anja Habeck-Lobes nahm er die Auszeichnungen vor. Seit 25 Jahren sind Annette Kuhlmann, Paul Schiffner, Annabell Jung, Tobias Jung, Engelbert Brühl, Margot Fuhrländer und Selina Kern Mitglied im TV Werdorf. Seit 40 Jahren gehören Marco Rüpprich, Arne Göwel und Dennis Brück dazu. Für 50 Jahre waren Christoph Abel, Irene Böcher, Stefan Drescher, Roland Esch, Inge Förster, Jürgen Heinz, Doris Krischker, Hildegund Neuweger, Inge Pfaff, Hannelore Rußmann, Silvia Eckhardt-Apfelstedt, Anette Dietz, Evelyn von Seggern, Heidrun Jung, Hubertus Wellstein und Anke Wirbelauer zu ehren. Seit 60 Jahre stehen Ulrich Hahn, Friedhelm Schaub und Renate Schertl in den Vereinsreihen, Leni Sames seit 65 Jahren und stolze 70 Jahre des Vereinslebens haben Manfred Läufer und Gottfried Pöllmitz erlebt. Bei den Wahlen wurden der 2. Vorsitzende Ulrich Hahn, Handballwart Felix Reinhardt, Leichtathletikwart Frank Küster, Turnwartin Birgit Jung und Volleyballwart Reiner Heidl wieder gewählt. Die zweite Schriftführerin Conni Fiedler kandidierte nicht mehr - das Amt blieb unbesetzt. Mit Margarete Heidl stellte sich eine Kassiererin nicht mehr zur Wahl, die 24 Jahre lang hervorragende Arbeit geleistet hat. Mit großem Engagement hatte sie die Geldangelegenheiten des Vereins fest im Griff, konnte immer wieder Zuschüsse generieren und hat den Verein maßgeblich geprägt. So strich sie auch nicht ganz die Segel, sondern wechselt den Platz mit ihrer bisherigen Stellvertreterin Stephanie Neeb. Einstimmig gewählt wurden die Stellvertreter Lisa Rödiger (Badminton), Lothar Lühring (Blasmusik), Heiko Schaub (Handball), Sebastian Lühring (Leichtathletik), Nicole Hagner (Turnen), Conni Fiedler (Volleyball) sowie Ulrich Rußmann (Haus- und Grundstückswart). Des Weiteren wurden die Abteilungsleiter Turnen bestätigt.

Daniel Pingel und seine Vorstandskolleg:innen berichteten von einem ruhigen Jahr. Auf dem Terminplan stehen das Konzert der Blasmusik m 16. März, die Lauftrefferöffnung am 2. April, der Lahn-Dill Cup der Badmintonabteilung am 1. und 2. Juni, der Karl-Hoffman-Cup der HSG Dilltal vom20. Bis 25. August, der Seniorennachmittag am 12. Oktober und das Schlachtfest der Blasmusik am 29. November und die Teilnahme bei allen Festen im Dorf.