Unter der musikalischen Leitung von Michael Hampel geht der Familienchor in die Zukunft
Gegen Ende des Jahres 2024 hatte die bisherige Dirigentin den Verein nach 2 Jahren aus persönlichen Gründen verlassen. Man stand plötzlich vor der anspruchsvollen Aufgabe, eine neue musikalische Leitung für den gemischten Chor zu finden. Es ist kein Geheimnis, dass die Corona-Pandemie die Chorlandkarte in den letzten Jahren nachhaltig beeinflusst hat. Manche Chöre verschwanden, viele Chorleiter sahen sich gezwungen, sich beruflich neu zu orientieren.
In der Übergangszeit sprangen mit Lida Dinkla und Heinz-Jürgen Weismantel dankenswerterweise zwei Aktive in die Bresche, um den Probenbetrieb aufrecht zu erhalten.
Nach Probedirigaten mit diversen Kandidaten votierten die Aktiven mit großer Mehrheit für den 47-jährigen Michael Hampel, welcher mit seiner ruhigen und zugleich zielorientierten Art der Chorleitung überzeugte.
Der gebürtige Forchheimer ist seit über 10 Jahren als Chorleiter aktiv. War man bislang, auch in den Proben, eine Klavierbegleitung gewohnt, nutzt der ausgebildete Gitarrenlehrer stattdessen die Gitarre, was, nebenbei bemerkt, einen ganz besonderen Charme hat. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit! [Bx]