Reihe hinten von links nach rechts Silvia Stübben (Vorsitzende), Patricia Lorenz (Richterin), Natalia Wysocka (RA 6), Mina Kneip ( RA 6), Mia Henrich (RA6), Nelly Tetzlaff (RA 6), Tabea Balzer (RA10), Selina Balzer (RA10), Cordula Sadowski (Sportwartin), Bianca Deschamps (Jugendwartin) Reihe vorne von links nach rechts Rosa-Marie Kaiser (RA10), Laura Felber (RA10), Charlène Hahn (RA 10), Sarah Runkel (RA10) und Sarah Schöppner (RA10)
Endlich war es wieder soweit! Nach erfolgreichem Kurs legten die Teilnehmerinnen des Oster-Lehrgangs am 10.4.2023 ihre Reitabzeichen-Prüfung ab.
Der Grundgedanke der Abzeichen ist es, die Reiter zu motivieren, sich ständig im sportlichen und alltäglichen Umgang mit dem Partner Pferd weiterzubilden, und das in kleinen Schritten. Das System bietet für jeden Reiter das passende Abzeichen.
Die Reitabzeichen 10 bis 6 begleiten den Reiter von den ersten Reiterfahrungen bis zur Turnierreife. Das RA 10 ist das einfachste Abzeichen, bei dem zum Beispiel noch an der Longe geritten werden kann. Das RA 6 überbrückt den einst großen Schritt zum RA 5.
Hier muss der Reiter schon recht selbstständig im Sattel sein. Er absolviert erste niedrige Sprünge und reitet eine Dressuraufgabe angelehnt an die Klasse E.
Folgende Abzeichen konnten am Ostermontag erfolgreich abgenommen werden:
Reitabzeichen 10
Selina und Tabea Balzer, Laura Felber, Charlène Hahn, Rosa-Marie Kaiser, Sarah Runkel und die erst 5 Jahre alte Sarah Schöppner
Reitabzeichen 6
Mia Henrich, Mina Kneip, Nelly Tetzlaff und Natalia Wysocka
Wir gratulieren ganz herzlich zur bestandenen Prüfung und bedanken uns ganz herzlich bei der Richterin Patricia Lorenz, bei den Trainerinnen Aline Specht, Bianca Deschamps, Tatjana Schmid, Cordula Sadowski und Silvia Stübben für die perfekte Vorbereitung und Durchführung.