Am 30.04.2026 wurde der Maibaum durch die ortsansässigen Vereine von der Parkstraße zum blauen Platz begleitet. Trotz leichter Windböen konnte die Feuerwehr den Maibaum sicher und souverän aufstellen. Ein Moment, der von vielen Zuschauern mit Applaus begleitet wurde. Der Turnverein Soden-Stolzenberg sorgte für Stimmung mit der Tanzgruppe Sternchen von Birgit Peter-Sperzel und den Wildfires unter der Leitung von Christine Keidel. Ein weiteres Highlight war der Auftritt der ukrainischen Tanzgruppe Lalila von Liudmyla Abaieva, die erneut mit viel Ausdruck und tollen Kostümen überzeugte.
Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt: Der Schützenverein übernahm die Bewirtung und trug damit zum gelungenen Ablauf des Abends bei. Musikalisch wurde die Veranstaltung durch den Musikverein Cäcilia begleitet, der durchgehend für eine festliche Atmosphäre sorgte.
Die Maibaumaufstellung 2026 zeigte einmal mehr, wie lebendig das Vereinsleben ist und wie wichtig solche gemeinschaftlichen Veranstaltungen für den Zusammenhalt vor Ort sind. Ein rundum gelungener Abend, der allen Beteiligten und Gästen noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.