Der Verein für Tourismus und Wirtschaft (VTW) Bad Soden-Salmünster sowie die Stadt Bad Soden-Salmünster erneuern derzeit in einem Projekt die Hinweisbeschilderung für innerörtliche Ziele, Gewerbebetriebe, Restaurants, Hotels und Kliniken. Hintergrund ist, dass viele der derzeit vorhandenen Schilder nicht mehr aktuell oder beschädigt sind. Die Schilder sollen aber nicht nur den Weg zeigen. Vielmehr stellen sie auch eine Werbung für die Betriebe und Einrichtungen dar.
Im ersten Schritt werden in Kürze die vorhandenen Hinweisschilder im Stadtteil Bad Soden demontiert. Die Vermarktung für die neue Beschilderung hat seitens des VTW bereits begonnen. Dabei gibt es zu beachten, dass jeder, der auch weiterhin oder aber auch erstmals mittels einem oder mehreren Hinweisschildern auf sich aufmerksam machen möchte, einen Vertrag mit dem VTW über die Beschaffung, Installation und Unterhaltung schließen muss. Entsprechende Informationen hierüber erhalten sie online unter www.vtw-bss.de oder per Mail an mail@vtw-bss.de.
„Wir möchten mit der Neuorganisation der Beschilderung eine einheitliche Vorgehensweise und ein einheitliches Erscheinungsbild schaffen und so die „wilde Beschilderung“ im öffentlichen Raum unterbinden“, führen Bürgermeister Dominik Brasch wie auch der VTW-Vorsitzende Dieter Holk aus. Aus diesem Grund wird gewerbliche Beschilderung im öffentlichen Raum zukünftig nur in dem vorgesteckten Rahmen über den VTW Bad Soden-Salmünster möglich sein.