Fußballfans können die Vorrundenspiele der deutschen Nationalmannschaft bei der diesjährigen Fußball-Weltmeisterschaft gemeinsam verfolgen: Die Vereinsgemeinschaft Salmünster e. V. lädt zu einem Public Viewing im Generationentreff Salmünster ein. Dort werden die Spiele der deutschen Mannschaft live im Großformat übertragen.
Den Auftakt machte bereits das erste Vorrundenspiel gegen Curacao am vergangenen Sonntag.
Die beiden weiteren Vorrundenspiele werden auch im Generationentreff übertragen: Am Samstag, 20.06.2026, trifft Deutschland um 22:00 Uhr auf die Elfenbeinküste, bevor am Donnerstag, 25.06.2026, ebenfalls um 22:00 Uhr, das Spiel gegen Ecuador auf dem Programm steht. Einlass ist bereits eine Stunde vor Anpfiff.
Für das leibliche Wohl sorgt das Team des Biergartens im Schleifrashof, das die Bewirtung vor, während und nach der Veranstaltung übernimmt. Angeboten werden Getränke sowie verschiedene Speisen.
Die Vereinsgemeinschaft Salmünster e. V. möchte mit dem Public Viewing Fußballbegeisterte aus der Region zusammenbringen und die besondere Atmosphäre eines großen Turniers gemeinsam erlebbar machen.
Der Generationentreff bietet dabei den passenden Rahmen, um die Spiele der deutschen Nationalmannschaft in geselliger Runde zu verfolgen und gemeinsam mitzufiebern.
Die Veranstalter freuen sich auf zahlreiche Besucher und eine stimmungsvolle Fußballatmosphäre im Generationentreff Salmünster.
Der Eintritt ist frei.