Am Montagvormittag, 19. Juni 2023 hat sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn A66 zwischen den Anschlussstellen Bad Soden-Salmünster und Steinau a. d. Str. ereignet. Ein Pkw war von der Fahrbahn abgekommen, überschlug sich und stürzte einen Hang kurz vor der Kinzigtalbrücke bei Ahl hinunter. Feuerwehr und Rettungsdienst wurden von der Leitstelle nach ecall-Notruf des Fahrzeuges um 11:46 Uhr alarmiert, um 11:50 Uhr waren erste Rettungskräfte an der Einsatzstelle.
Der verletzte Fahrer wurde nicht im Fahrzeug eingeklemmt und konnte daher sofort rettungsdienstlich versorgt werden. Der Patient wurde zur weiteren medizinischen Versorgung unter Notarztbegleitung in eine Klinik gebracht. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und streute ausgelaufene Betriebsmittel mit Ölbindemittel ab.
Gegen 12:30 Uhr war der Einsatz beendet. Im Einsatz war die Feuerwehr Salmünster und Bad Soden mit mehreren Fahrzeugen, der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen und einem Notarzt sowie die Autobahnpolizei.
Mehr Informationen zur Feuerwehr unter www.feuerwehr-bss.de.