Voller Vorfreude starteten 150 Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren in die diesjährige Ferienspielwoche der Stadt Bad Soden-Salmünster. Die Kinder erwartete ein abwechslungsreiches Programm im Kurpark Bad Soden, am Kinzig-Stausee mit der Lernerlebnislandschaft Ardeas Seenwelt, im Wildpark und im Erlebnispark Steinau. Sogar ein Besuch auf dem Biohof Gebhardt in Ahl, mit interessanten Informationen über die Haltung von Hühnern, stand auf dem Plan.
Bevor es am Montag, den 22.08.2022 losging, wurden die zahlreichen Kinder und Betreuer*innen von Bürgermeister Dominik Brasch im Kurpark von Bad Soden begrüßt. Bürgermeister Brasch lobte die hervorragende ehrenamtliche Arbeit des Orga-Teams, welches bestehend aus Susanne Fejfar, Anna Rzepka, Barbara Becker, Burkhard Baumgarten, Jennifer Diederichs und Jens Scheidemantel, das aufregende und abwechslungsreiche Programm für die Ferienspielwoche auf die Beine gestellt hat. Erfreulicherweise konnten sogar 30 geflüchtete Kinder aus der Ukraine bei den Ferienspielen aufgenommen werden. Hier wurden das Orga-Team und die Betreuer*innen durch Nadja Korobienikov unterstützt, welche als Ansprechpartnerin und Übersetzerin fungierte.
Nach fünf erlebnisreichen Tagen verabschiedeten sich die Kinder und Betreuer*innen mit einem eigens einstudierten Tanz zu dem Lied „Ciao, es war schön“ von Frederik Vahle. Vor allem der Tag mit der Feuerwehr im Kurpark blieb den Kindern in besonderer Erinnerung.
Bürgermeister Dominik Brasch dankte allen Mitwirkenden, dem Orga-Team, den Betreuer*innen, den vielen Sponsoren und allen Kindern. Jeder Einzelne hat dazu beigetragen, dass die Ferienspiele auch in diesem Jahr wieder zu einem vollen Erfolg wurden.
Der Abschlusstanz der Ferienspielkinder wurde von Claus Gehne (Drohnenservice-MKK) aufgenommen und kann hier abgespielt werden:
https://youtu.be/O1918SlHQN8